Mainboard + CPU

kartoffelxxx

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich brauche nun schnelle Hilfe, da mein Mainboard oder CPU den geist aufgegeben hat. Dadurch das mir ein Umtausch zu lange dauerd, werde ich mir ersatz kaufen und das umgetauschte zeug dann wieder verkaufen.

CPU hab ich vor mir den E8200 zu kaufen.
Motherboard bin ich voll unentschlossen (Momentan hab ich das Asus P5W DH deluxe)
Rest siehe Signature

Ich habe gelesen es gibt ein Gigabyte Board das sehr gut sein soll. welches ist das denn?
Wie ist das mit SLI? ich hab vor wenn die Grafikkarten in EBAY billiger werden noch eine zweite 8800 GTS dazuzuhängen.

hoffe ihr könnt mir relativ schnell helfen denn mein Computerfritze schließt um 13 Uhr und ich hab nur Heute zeit für solche spielchen ^^

vielen lieben dank @ all

Hier ein paar Beschreibungen zu "guten" Boards:

MSI P35 Neo2 FIR, Abit IP35 (dazu die Ausstattungsvarianten), ASUS P5K (dazu die Ausstattungsvarianten): schnell, gut für OC.

Gigabyte P35-DS3: sehr günstig, trotzdem OC gut möglich. Die Meinungen darüber ist aber gespalten...

Es gibt noch mehr Gigabyte-Boards, die "sehr gut sein soll[en]". In welcher Preisklasse befindet sich der Wunschkandidat?

Für Brute-Force-OC ist der X38 allerdings unschlagbar. Beim Preis siehts leider ähnlich aus...

SLI? Davon ist wirklich abzuraten. Einerseits brauchst du dazu einen nVidia-Chipsatz (Intel ist hier momentan besser). Andererseits ist der Leistungsgewinn eher gering, der Preis und der Stromverbrauch hoch, die Probleme damit vielfältig. Falls du unbedingt eine Multi-GPU-Lösung willst, empfiehlt sich noch am ehesten die HD3870 X2.

Hast wirklich beim Computerfritzen gekauft? Ist halt schon ordentlich teurer als über Internet... Hat aber zugegeben unübertreffbare Vorteile.

Zurück
Oben