Mainboard defekt? Er stürzt ab. Habe alles Probiert?

kokuag

Newbie
Hallo,
ich glaube ich habe alles probiert aber mein Acer aspire 7551G (Win7) startet nicht mehr. Mit der Reinstallations DVD klappt es auch nicht. Wenn ich auf Installieren drücke kommt nur der Blaue Bildschirm und das war es mehr passiert nicht. Auch wenn ich vorher auf Computeroptionen drückte stürtze er gleich danach ab. Mit Alt F10 gehts auch nicht. Ich bin ratlos

nee wie denn? Habe jetzt nicht so die Ahnung von der Materie. Habe von der DVD gebootet aber nachdem ich auf Installieren gehe kommt nur ein Blaues Bild von Windows und dann passiert nichts mehr und wenn ich dann Esc drücke fragt er mich ob ich die Installation abrechen möchte. Das passiert auch wenn ich im abgesicherten Modus starte.

Willkommen.

Poste mal bitte das System.

Kommst Du ins Bios?

Ins Bios komme ich. Ist ein AMD Athlon 2 X2 processor P 320 ATI Mobility HD5470 4 GB DDR3 Memory 320 GB HDD
acer Aspire 7551G

den usb installer dann downloaden und auf usb kopieren und mit usb hdd starten?

Ja läuft grade
Ergänzung ()

Pass complete, no errors, press Esc to exit.
CPU Temp ist von 59 auf 68°C

Was nu?
Ergänzung ()

jetzt ist die CPU Temp auf 72 ° C gestiegen ist das normal?
Ergänzung ()

jetzt 75 °C
Ergänzung ()

Termperatur vom CPU steigt und steigt das kann nicht gut sein jetzt schon 78°C

Zuletzt bearbeitet:
1 x pass reicht erst mal, 75 Grad für ein Notebook ist nicht so schlimm, wie hast du die Temps ausgelesen?

hast du noch eine andere Festplatte zum Testen da, wen ja, die mal einbauen und versuch es nochmal ,

die Temp zeigt er mir während des Tests an. Habe keine weitere Festplatte. CPU Temp jetzt auf 80°C

Das Problem beim einem Notebook ist, man kann dort nicht so viele Sachen austauschen wie bei einem Desktop-Pc. Da der Speicher erst mal in Ordnung ist, kann man jetzt nur noch die Festplatte durch testen, wenn die auch in Ordnung ist, dann ist wahrscheinlich das Mainboard .

Hast du die Möglichkeit die Festplatte auszubauen und direkt oder per Usb_Adapter an einen anderen Pc anzuschliessen?
Ergänzung ()

p.s.
CPU Temp jetzt auf 80°C
der Lüfter dreht sich aber noch oder und warme Luft kommt da noch raus oder, also wenn du die Finger vor dem Lüftergitter hältst

Ja der Lüfter geht noch warme Luft kommt raus. habe noch einen 2. Laptop da zum evtl testen

Zurück
Oben