Hallo,
Habe mich soeben hier registriert und nun meine Frage:
Mein PC geht nicht mehr an,alles mögliche versucht und getestet,aber keine Chance,kein Ton,kein Bild,einfach Mausetot.
NT neu gekauft und logischerweise voll i.O.
Kabel,Stecker,usw alles gut und korrekt angeschlossen
Mainboard raus genommen,auf eine Pappe drauf,ohne alles an NT angeschlossen,mit einem Schraubenzieher Power pin kurz geschlossen,nichts,auch Reset Pins probiert,auch nichts,Strom kommt an,also das kleine Lämpchen auf dem Bord brennt,aber
CPU Lüfter dreht sich nicht.
Eben aber passierte etwas,was ich nicht verstehe:
Es gibt ein Steckplatz neben Powerpaneel mit 3 Pins,CLRTC,
Da habe ich mit dem Schraubenzieher die beiden Pins ,von links gesehen,berührt ,oh Wunder! Plötzlich lief der Lüfter,nicht permanent,aber lief.Ich habe es mehrere Male ausprobiert,mal geht mal nicht.
Kann mir jemand sagen warum und wieso?
Und mein Mainboard wirklich defekt?
Es ist ein Asus P8H67-M pro,genau 3 Jahre alt und äußerlich sieht völlig heile,alle Teile und keinerlei Schäden.
Bitte um Ratschläge,vielen Dank.
P.S. CPU ist Intel Core i3
Habe mich soeben hier registriert und nun meine Frage:
Mein PC geht nicht mehr an,alles mögliche versucht und getestet,aber keine Chance,kein Ton,kein Bild,einfach Mausetot.
NT neu gekauft und logischerweise voll i.O.
Kabel,Stecker,usw alles gut und korrekt angeschlossen
Mainboard raus genommen,auf eine Pappe drauf,ohne alles an NT angeschlossen,mit einem Schraubenzieher Power pin kurz geschlossen,nichts,auch Reset Pins probiert,auch nichts,Strom kommt an,also das kleine Lämpchen auf dem Bord brennt,aber
CPU Lüfter dreht sich nicht.
Eben aber passierte etwas,was ich nicht verstehe:
Es gibt ein Steckplatz neben Powerpaneel mit 3 Pins,CLRTC,
Da habe ich mit dem Schraubenzieher die beiden Pins ,von links gesehen,berührt ,oh Wunder! Plötzlich lief der Lüfter,nicht permanent,aber lief.Ich habe es mehrere Male ausprobiert,mal geht mal nicht.
Kann mir jemand sagen warum und wieso?
Und mein Mainboard wirklich defekt?
Es ist ein Asus P8H67-M pro,genau 3 Jahre alt und äußerlich sieht völlig heile,alle Teile und keinerlei Schäden.
Bitte um Ratschläge,vielen Dank.
P.S. CPU ist Intel Core i3
Anhänge
-
1,1 MB Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet: