Mainboard defekt?

|KiCK-

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Computer. Jedesmal wenn ich ihn starten will bekomme ich folgendes Bild zu sehen.
imag07802.jpg

Manchmal erscheint dieses Bild nicht sondern der Computer startet automatisch nach dem Windows Loading Screen neu.

Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Eine Neuinstallation bringt auch keinen Erfolg. Ich denke es liegt der Intel Grafikkarte, denn der Fehler tritt erst auf, nachdem diese installiert werden. Ich habe auch schon mehrere Intel Grafik Treiber ausprobiert das Problem ist immer das gleiche. Da die CPU ja die Grafikeinheit besitzt bin ich mir nicht sicher, was genau defekt sein könnte.

Hardware:
Asus P8H67-M Pro
Intel i5-2400
8GB Ram

sieht er nach grafikkarte aus

hast du noch eine grafikkarte zum testen ? wenn das möglich ist

Wenn du noch eine Graka rumliegen hast - oder evtl. einer deiner Freunde - probier die mal aus.
Sollte der Fehler weg sein, gibt die CPU zurück - sofern einzeln erworben vor noch nicht all zu langer Zeit.

Danke für die schnellen Antworten.

Eine andere Grafikkarte habe ich schon ausprobiert. Der Fehler bleibt leider. Auch wenn ich im BIOS auf PCI-E Graka stelle.

Also meint ihr die CPU ist defekt, nicht das Mainboard?

denn der Fehler tritt erst auf, nachdem diese installiert werden
Hört sich mal ganz danach an.

Kann mich zwar irren, aber irgendetwas scheint da nicht so auf die Befehle des Treibers zu reagieren wie es soll.

HI,
kann es vieleicht sein das was bei der Treiber inst. etwas voll
daneben gegangen ist ?? Oder aber ist es überhaupt der richtige
Treiber den Du inst. hast ???

Überprüfe ALLE Steckverbindungen vom NT zu den Festplatten / LW und zum Mainboard -

und vom MB zu den Festplatten / LW / Frontanschlüsse - insbesondere den USB-Frontanschluss -

überprüfe den Sitz und die Anschlüsse der Grafikkarte genau - auch Stecker vom Monitorkabel -

der Prozessor sitzt korrekt im Sockel ? Der CPU-Kühler sitzt korrekt auf der CPU ?

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
überprüfe den Sitz und die Anschlüsse der Grafikkarte genau - auch Stecker vom Monitorkabel -

bei onboard kann man schwer überprüfen ob die genau sitzt

aber wenn es im abgesicherten modus läuft ist das endweder treiber prob was nach neuinstall wohl nichtmehr so wahrscheinlich ist

Der Satz war allgemein gehalten - wenn keine Grafikkarte verwendet wird, kann es aber an den Anschlüssen / Stecker liegen - oder der Prozessor sitzt nicht korrekt im Sockel - Treiber kann es nicht sein, da die Bilwiedergabe bereits so wie beschrieben beim Start des MBs erscheint - da gibt es keine Treiber -

@Andreas999.nlb

habe im Abgesicherten Modus alle Treiber durchprobiert, sowohl von der Intel Homepage als auch die von Asus selbst.

@Hanne

ich werde versuchen alle Anschlüsse nochmal zu überprüfen, aber ich glaube die sind alle okay. Im Abgesicherten Modus funktioniert auch alles.

Edit:

@Hanne
Ne beim Start des Computers ist alles normal. Erst wenn von Windows die Treiber geladen werden entsteht entweder das Bild von oben oder der Computer startet automatisch neu.

Dann kann es die Bildwiederholrate sein - wenn diese über 60Hz liegt, gibt es diesen Effekt -

lösche im Gerätemanager den Monitortreiber und starte dann WIN neu -

mal so ne frage

läuft der pc dann eig weiter ?

wenn es auftritt drück 1 mal kurz auf den power knopf ob er normal runter fährt oder nicht

WIN im "Abgesicherten Modus" starten - Systemsteuerung > Anzeige > Erweiterte Einstellungen > Monitor > Bildschirmaktualisierungsrate > 60Hz

weise im BIOS dem Grafikchip 128MB zu - Standard = 64Mb

er reagiert nicht auf einen kurzen Knopfdruck startet aber nach ein paar Sekunden ( so 20 Sekunden) neu.
Ergänzung ()

@Hanne

die 128MB habe ich zugewiesen. Die Herz kann ich leider nicht einstellen, es steht nur Standardhardwareeinstellungen verwenden zur auswahl.

ok dann hängt der sich komplett weg ... wenn er runterfahren würde könnt man monitor bzw kabel mit beschuldigen aber die fallen jetzt mal weg

welches netzteil ist den verbaut ? weil er im grafikmodus auch bissel mehr strom braucht nicht das da was im argen liegt

Ein Cougar A400. Es hängt auch sonst nur eine Festplatte und DVD-Laufwerk und ein Cardreader dran.

ja wa nur so ne idee man solte ja ne lösung finden

hast du andere hardware da sprich netzteil ?

is imemr am einfachsten zu testen obs daran liegt

Welcher Monitor ist denn im Gerätemanager ? PnPStandard ? Gibt es einen Monitortreiber speziell für den vorhandenen ?

Cougar A400 > reicht für die Hardware aus -

Zuletzt bearbeitet:
War nicht so gemeint. Wollte nur alles aufzählen, damit man nicht sieht das das NT zwar 400 Watt hat aber extrem viele Verbraucher dranhängen.

Ich glaube ich habe noch ein Cougar A350 rumliegen, wenn das von der Leistung her reicht kann ich probieren das einzubauen.
Ergänzung ()

@Hanne jo Standardmonitor

Zurück
Oben