Mainboard defekt?

solte eig nicht " standart monitor" angezeigt werden normal nur wenn kein treiber drauf ist

das kann sein ja

wenn du netzteil hast versuch das mal nur zum testen wollen ja mal fehlerquellen ausschliesen

So ich hab jetzt allle Komponenten bis auf Mainboard und CPU durchtauschen können und festgestellt das es an einem der beiden RAM-Riegel liegt. Ist dieser eingesteckt fährt Windows nicht mehr hoch. Ich lass grad Memtest durchlaufen, aber dies zeigt bis jetzt (Pass 2) keinen Fehler an :confused_alt:

2 gleiche rams oder 2 verschiedene ? vll mögen die sich nicht so untereinander

ja am besten mal memtest bei jedne einzelnen riegel machen

hatte vor kurzen ram deffekt 1 ner von 4 ren wa kaputt der hatt mir die komplette spiele festplatte gekillt sprich alle daten unbrauchba gemacht

mal hoffen das es bei dir nun der fehler is fals noch garantie drauf umtausch und spuck vorbei :) wär doch mal was ;)

Memtest läuft schon, aber noch kein Fehler bis jetzt.

Kann man den RAM auch umtauschen wenn Memtest keinen Fehler anzeigt? Und welche RAM Marke würdest du empfehlen?

hast du auch jeden riegel einzeln getestet ? :)

naja ich persönlich hab die cosair vengence 1600 aber wie gesagte hatte da auch 1 deffekt aber das kann man auch pech nennen bei mir da ich eig imemr deffektes gerät erwisch :D

ja wenn du se umgetauscht bekommst kannste normal nochmal die selben nehmen
ich schau für dich mal die liste von deinen board ob die überhaupt unterstüzt werden
wenn du mal die genaue bezeichnung der rams mir sagst

ok wenn ich so die liste anschau seh ich schon sind nicht viele rams die das teil wohl will bzw nicht viele wurden getestet obwohl es selten noch inkompi gibt in der sache
Ergänzung ()

wenns geht vll auch mal ein bios update machen vll hilft das schon :)

Zuletzt bearbeitet:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit (TED38192M1333HC9DC)

Bis jetzt testet er nur den Riegel, bei dem Windows nicht startet. Der andere scheint ja ohne Probleme zu funktionieren.

in der liste sind die nicht aber da der eine ja geht liegt es nur an den einen deffekten riegel dne umtauschen und dann solte es ja laufen :)

so Memtest hat jetzt den 7 Pass ohne Fehler durchlaufen. Ich probier den TeamGroup RAM noch in einem anderen PC, wenn er da läuft ist es wohl wirklich ein Inkompatibilitätsproblem.

Vielen Danke für deine / eure Hilfe

ja nur dann komisch das der andere dann läuft wenns doch der selbe ist :D
halt uns auf dne laufenden schönen abend bis morgen :)

so die RAMs stecken jetzt in einem anderem PC (AMD Athlon x3, ASRock 870 Extreme3) und laufen bis jetzt einwandfrei. Auch nach 1 Stunde Prime95 Blend-Test keine Fehler.
Werde die RAMs mal getauscht lassen und schauen, ob sie auf dem System weiterhin fehlerfrei laufen. Und mit Glück laufen dann beide Systeme wieder wie sie sollen :)

ja oder wirklich das die sich mit den board nicht vertragen der eine vll und der andere garnicht was auch komisch ist aber vll haben wa ja glück ;) bzw du ^^

Zurück
Oben