Mainboard defekt?

Mainboard Bezeichnung bitte, bevor ich hier wieder was falsches schreibe : D

ok GA-F2A78m-HD2

HominiLupus schrieb:
Wenn du das mit Gewalt reingesteckt hast, hast du gemerkt daß du zuviel Kraft aufgewendet hast bzw. das DIMM nicht richtig sitzt. Hast du oder nicht?
Wenn du hast: dann ist ein neues Board fällig.
Mh verdammt. Stimmt schon hab es mit viel zu viel Kraft eingebaut.

Danke euch allen.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Mainboard Bezeichnung bitte, bevor ich hier wieder was falsches schreibe : D

GIGABYTE GA-F2A78M-HD2

hat er doch weiter oben schon geschrieben :rolleyes:

Pc is schrott neues Bord:evillol:

Entferne den DDR2 Arbeitsspeicher von PC aus dem Keller.

ok, zwischen Grafikkarte ? und CPU Kühler hängt ne Batterie...schon wieder. Ziehe den Netzstecker und entferne diese Batterie für ca. 10-15 Minuten, dann Batterie wieder einbauen und Netzstecker einstecken. Hoffen dasser startet , ansonsten wie gesagt.

emeraldmine schrieb:
Entferne den DDR2 Arbeitsspeicher von PC aus dem Keller.

ok, zwischen Grafikkarte ? und CPU Kühler hängt ne Batterie...schon wieder. Ziehe den Netzstecker und entferne diese Batterie für ca. 10-15 Minuten, dann Batterie wieder einbauen und Netzstecker einstecken. Hoffen dasser startet , ansonsten wie gesagt.

Wenn du mit der Batterie diesen Kreis meinst dann kann ich diesen nicht einfach entfernen. Keine Schrauben vorhanden. Und rausziehen kann ich den auch nicht...

Da ist eine kleine Metallklammer , die kann man eindrücken, oder ist die jetzt verlötet ?

emeraldmine schrieb:
Da ist eine kleine Metallklammer , die kann man eindrücken, oder ist die jetzt verlötet ?

Dort is ne Plastik "Klammer" aber die kann ich nicht Eindrücken, rausziehen oder sonst was

Unbenannt.png

Aus dem Handbuch zu deinem Mainboard.

Punkt 12 ist der CMOS Clear, schau ins Mainboard Handbuch, das hast du doch sicher ?

Anhang anzeigen 586921

Netzstecker ziehen, Jumper draufsetzen , nach ca. 1 Minute den Jumper entfernen, Netzstecker anschließen, System starten, oder...wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du eventuell einen Kumpel fragen der das schonmal gemacht hat. Die klammer muss nur an den Rand gedrückt werden. Am besten mit einem flachen Schraubenzieher. Aber wenn man abrutscht wird das böse

Zurück
Oben