Mainboard Defekt?

Morgendämmerung

Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben,

vlt. kann mir ein User helfen:

Mainboard: abit ix 48 max

- Gebracht PC gekauft,Top Zustand
- Verpackung beschädigt durch Hermes Versand
-Pc äusserlich keine schäden
- PCi Steckplatz(Blau)verbogen/gesplittert(GPU HD 6970 war installiert) verursacht durch Hermes
- Kein Bild(Schwarz) auf 2 PCI Slot trotz HDMI adapter für Screen(ging bei meinem alten pc mit der 7870)
-Mainboard leuchtet ein rotes lämpchen
- keine pieps geräusche
-grafikkarte lüfter geht , alles läuft einschl. andere lüfter
- pc fährt hoch, manchmal wieder runter manchmal bleibt er auch an
-kein stromstecker lose/wackelt
-festplatte läuft,win 10 installiert
-batterie wurde für einige minuten entfernt sowie Ram- selbe problem
meine frage:

wurde evtl das mainboard beschädigt? kann keine weiteren schäden feststellen bis auf den blauen gesplitterten pci steck platz(beim 2ten gibt es auch kein bild obwohl die lüfter der gpu laufen), evtl kurzschlüsse verursacht durch hermes?

verzweifelt,

Morgendämmerung

Morgendämmerung schrieb:
wurde evtl das mainboard beschädigt?

Ist das irgendeine Fangfrage?
- PCi Steckplatz(Blau)verbogen/gesplittert(GPU HD 6970 war installiert) verursacht durch Hermes

Wieso nimmst du das Paket von Hermes an, wenn es beschädigt ist? Hast du mit dem Fahrer ein entsprechendes Formular ausgefüllt? Fotos gemacht?

Es ist keine Fanfrage

Das Paket war beschädigt im Sinne von zerknüllt und angedellt aber nicht zerissen das man es nicht annehmen könnte, es war auch ein versicherter versand

Ich gehe mal davon aus das deren maschinen zu viel mit dem paket gewirbelt haben und die installierte schwere gpu den pci steckplatz gespaltet hat

kann das mainboard bei solcher gewalt allgemein defekt werden?
sprich kontaktausfälle etc
Ergänzung ()

okay ohne grafikkarte fährt der pc nicht herunter-leider ist kein on board anschluss vorhanden also kann man davon ausgehen das die gpu kaputt ist,richtig? echt komisch, verbogen und gesplitter ist nur der pci anschluss an der gpu ist augenscheinlich nichts kaputt...merkwürdig merkwürdig, weil an dem 2ten pci slot hab ich kein bild und der pc fährt nach ca 10 sekunden herunter...samstag kann ich mal meine hd7870 einbauen wenn das nichts wird liegt der fehler im mainboard

Wenn alles in der Gehäuse war kann es nicht an Hermes liegen. Ich kann dir zu 99% sicher sagen, dass es nicht am Transport lag. Meistens wenn etwas nicht funktioniert versuchen die Leute einen Grund zu suchen, wieso es nicht funktioniert.

Ehm hast du überhaupt richtug gelesen? der pci slot wo die gpu installiert war ist nach unten gesplittert:verbogen, dass gleiche mit dem cpu kühl tower, sprich beide brutal nach unten verbogen:gesplittert,es handelt sich also um eine richtungsgewalt, muss ziemlich heftig gewesen sein wenn sich selbst der cpu towet kühler nach unten verbiegt,korrigieren ist nicht möglich da metall verbogen

Also sowas habe ich noch nie gehört. Transportschaden wird es zu 100% sicher nicht sein können. Selbst wenn ein PC aus Tischhöhe hinfliegt passiert sowas nicht. Es muss einfach schon davor so gewesen sein. Am besten Verkäufer kontaktieren und Geld zurück verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben