Mainboard defekt?

Mal nur mit einem RAM Riegel versucht?Also Riegel auch untereinander einzelnd ausprobieren.
 
jop alles mögliche durch, sogar mit anderm RAM getestet und den alten Ram im andern PC getestet, selbst NT habe ich probeweise ausgewechselt und jetzt auch das Board, immer selber Fehler--> CPU muss kauptt sein

Wie das geht kp....
 
ah o.k...der Power Schalter am Gehäuse ist 100% i.o?
Mal versucht alle Front Panel Kabel vom Board abzuziehen und dann mit ner Jumperbrücke kurz die Power SW Pins am Board zu überbrücken?Mit nem Schraubenzieher sollte es auch gehen wenn du vorsichtig bist:D
 
@dman das Board hat sogar nen eigenen anschalter....es geht ja auch an je nach BIOS allerdings sieht man nix im anderen hängts in ner schleife. Beim neuen Mainboard ähnlicher Fehler da geht ür ne Sekunde an und dann ists wieder aus....
 
Also wenn du quasi schon alles durchgetauscht hast...andere graka,board,netzteil,ram...
tja dann bist du einer von zehntausend wo tatsächlich mal ein Xeon abraucht:freak:

Bleibt wohl nur noch nen 4790k aus der Bucht oder halt kompletter Platformwechsel.
 
Um mal eine Lanze zu brechen, dass Netzteil geht am Häufigsten kaputt in einem PC, danach der Arbeitsspeicher.
Der dann Aufgrund von Lese- und/oder Schreibzugriffen Komplett- oder Teilweise defekt ist.
Ein Mainboarddefekt ist recht selten und meistens durch eine Spannungsspitze vom Netzteil verursacht, gleiches gilt für den Prozessor, obwohl das noch seltener als ein Mainboarddefekt vorkommt, außer man hat noch einen AMD K7 ;-).
Die vorkommende Diskrepannz zwischen gebrauchten Mainboards und Prozessoren, könnte man damit erklären, dass mehr Prozessoeren aufgerüstet werden als Mainboards. Also langsameren Prozessor raus und schnelleren rein und schwupp Mainboard bleibt, CPU wandert zu ebay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grünschuh
@Grünschuh Ich hatte die gleiche CPU & Mainboard-Kombination mit den selben Symptomen. Von einen Tag auf den anderen wollte der Rechner nicht mehr starten, manchmal hatte es im 6x Anlauf oder so doch geklappt, ansonsten nur laufende Lüfter und Platten, aber schwarzes Bild und ggf. automatische Neustarts.

Hatte ebenfalls viel gesucht und letztendlich das Mainboard getauscht. Viola, die Kombi läuft jetzt wieder seit über einem Jahr. Will sagen: Sehr ähnliches Fehlerbild, bei mir war das identische MB hinüber.
 
Zurück
Oben