Mainboard defekt?

Capt1va

Newbie
hallo ich habe folgendes problem wenn ich meine grafikkarte belaste ob mit spielen oder benchmarks dauert es immer so 30 sec bis alles einfriert und der pc anschließend neustartet. temepraturen cpu max 60°c und grafikkarte max 72°c das die grafikkarte defekt ist schließe ich aus da ich die mitlerweile geupgradet habe und das problem weiterhin besteht das gleiche mit dem netzteil. habe schon windows neu aufgesetzt, mem test durchlaufen lassen, festplatten auf fehler geprüft sämtliche treiber getestet und alles ohne erfolg ich weiß nicht mehr weiter... habe nichts übertaktet.

system:

Intel Core i7 5820K
MSI GeForce RTX 2080 TI GAMING X TRIO
MSI X99S GAMING 7 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4
16GB (4x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Quad Kit
Thermalright HR-02 Macho Rev.B Tower Kühler
850 Watt Corsair HX Series HX850M Modular 80+ Platinum

Netzteil und Grafikkarte in einem anderen PC gegentesten. Dann ist das Ausschlußverfahren abgeschlossen.

Punkt und Komma in den Sätzen wären schon ganz geil ...

• Gefällt mir
Reaktionen: yinsn, Slashchat, alxfu und eine weitere Person
RAM ist aber auch nicht auszuschließen, würde ich meinen. Ich würde mal 2 von 4 Riegeln rausnehmen, dann testen. Wenn es wieder abschmiert die anderen beiden rein und nochmal testen. Dann wäre der RAM auch ausgeschlossen.

Zwirbelkatz schrieb:
Punkt und Komma in den Sätzen wären schon ganz geil ...
ich lese solche Beiträge gar nicht mehr richtig. Wenn sich jemand bei der Frage keine Mühe gibt, dann sollte sich auch keiner bei der Antwort Mühe geben ;-)

Zurück
Oben