Mainboard defekt ?

pgblade

Cadet 1st Year
Also ich schreibe den Post nochmal deutlicher ;)

Also hatte eben ein Kurzschluss im PC (Festplattenstromstecker an iwas metallisches gekommen) Danach is der PC direkt ausgegangen...

Die Frage ist nun ist das Mainboard hinüber oder das Netzteil oder sogar der CPU ?

Zusammengefasst:
- Bootet nicht mehr
- Schwarzes Bild
- Kein Beep
- Lüfter mit Temp. anzeige zeigt die Temp an, aber dreht langsamer als Normal
- PC kann ich noch per An\Aus Knopf ausschalten nach x sek lang drücken
- Tastatur blinkt noch wenn ich den PC anmache, jedoch bleiben danach alle 3 Lampen aus
- Alles vom Mainboard abgebaut bis auf CPU wieder kein Beep
- Netzteil geht noch an viell aber nicht mehr genug Spannung ?

Is M2N-E Sli Board und nen 4400+

danke im vorraus ich hoffe wer kann mir helfen ^^

hey danke für die antwort
Also ist ein no name , problem ist halt dass ich nurnoch normale netzteile ohne pci strom (ohne die 4 extra pin am hauptstrom anschluss) habe es ohne die 4 pin mit nem anderen versucht ging nicht
Bitte um rückantwort mfg

Mhh naja könnte ich eigentlich machen, aber viele Brauche den Rechner dauerhaft bzw haben kein spezielles Netzteil dafür da sie kein PCI-e Bord haben, gibt es denn keine eindeutigen Erkenntnisse, dass das Board noch heil bzw kaputt ist ?

mfg

Hallo,

versuch mal folgendes -
Strom vom Netzteil
Das Bios zurücksetzen -ClCMOS - im Handbuch nachschauen, wo der Jumper sitzt oder welche Pins kurzgeschlossen werden müssen.

ALLE KARTEN AUSBAUEN - bis auf die Grafikkarte - ALLLE LAUFWERKE abklemmen
( Stromzufuhr )
Gegebenenfalls irgendeine PCI-Grafikkarte einbauen, sofern DU eine hast.

Computer starten.

Bewegt sich nichts dann ist zu vermuten, dass die 12 bzw. 5V-Leitung nicht mehr vom Netzteil bedient wird.
Das Netzteil sollte auf diesen Leitungen nicht weniger als 30 Ampere haben, ansonsten wird bei großer Leistungsanforderung Dein Computer des öfteren abstürzen.

Gruß Hanne

Danke für die Antworten, habe heute mein Northbridge Kühler runtergenommen. Komplett Schwarz alles ;)

Hab nun schon nen neues Bord :) Danke euch

Zurück
Oben