Mainboard defekt?

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen
Ich habe seit gestern das Problem dass ich meine Netzwerkkarte nicht mehr finde weder im Gerätemanager sonst noch wo, nun wollte ich ins Bios aber da bekomme ich folgende Meldung Keyboard Error und man sollte die Kabelverbindung überprüfen und wenn diese Meldung käme müsste man unter Umständen die Tastatur austauschen,habe eine andere Tastatur genommen und versucht ins Bios zukommen aber es kommt die selbe Meldung,könnte es sein dass das Mainboard defekt ist oder was kann ich überprüfen ob es etwas anderes ist,denn das hochfahren von Windows funktioniert sonst. Als Betriebssytem läuft Windows XP Prof.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread.
Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch ein Fehler im CMOS des PC sein, probiere mal das:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlosmachen , den Netzstecker

ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie

entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Eine Netzwerkkarte Onboard oder eine richtige Steckkarte ? Wenn Karte, die mal rausziehen und draußen lassen. Gibt es eine USB Tastatur ?

Hallo an alle Helfer!
Danke für euere Antworten, habe die Batterie entfernt und seit her geht es wieder Netzwerkkarte und Internet sind wieder da.kann mir jemand mal erzählen was das war und ob sowas wieder kommen kann.
Gruß Hacky

Leider kann das wiederkommen, ich hatte sowas immer in Verbindung

mit dem Internet oder Strörungen im System durch Übertaktung oder Softwarefehler.

Dann schleichen sich eben Fehler ins CMOS ein, keine Ahnung wie das technisch passiert,

aber vorkommen tut das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo emeraldmine!
Wie löse ich das Problem wenn es denn wieder kommen sollte am schnellsten und einfachsten ist das mit der Batterie herausnehmem die beste Lösung.
Gruß Hacky

Die Lösung ist wenigstens effektiv. :)

Ich kann nur raten mal das System nach Malware und Spyware abzusuchen , die sind oft schuld an solchen Problemen.

Kenne jetzt nur die Freeware Hijackthis , die dir helfen könnte diverse Schadsoftware zu finden.

Zurück
Oben