mainboard einbau probleme

jumm2006

Lt. Junior Grade
guten abend

ich bin mit den nerven am Ende.nach dem ich das mainboard eingebaut habe und alles geklapt hat kamm dere hammer und zwar ich habe noch alte IDE (festpllate + dvd brenner) mit den scheiss pata anschluss .ich habe alles richtig gejampert nur das mitgeleferte kabel ist wohl zu kurs.ich habe das dvd-brenner rausgeholt und angeschlussen und alles lief wunbar.ich habe noch ein längere kabel gehabt und ich habe die beiden(festpllate+dvdbrenner)angeschlussen aber da kommt nur fehlermeldung.nu kommt die frage ich brauche eine neufestpllate mit sata anschluss oder ein dvd brenner mit sata anschluss.sie sollten aber nicht teuer.ich entschuldige mich für die schreib weise

Zuletzt bearbeitet:
@ jumm2006: Das lange Kabel, dass Du probiert hast und an dem die LAufwerke nicht mehr gingen: wie alt war das? Es kann sein, dass schon ein neues Kabel Dein Problen löst, dann brauchst Du gar keine neuen Laufwerke!

hast du das längere Kabel richtig herum angeschlossen?
ich weiß zwar nicht warum aber bei mir ging es damals nur in einer Richtung.
zur Not verlegt man die Festplatte "Freischwebend" unter dem Brenner.

aber 25-40€ für nen neuen Brenner ausgeben obwohl der Alte noch einwandfrei funktioniert halte ich milde gesagt für ganz Blöd.

florian. schrieb:
hast du das längere Kabel richtig herum angeschlossen?
ich weiß zwar nicht warum aber bei mir ging es damals nur in einer Richtung.
zur Not verlegt man die Festplatte "Freischwebend" unter dem Brenner.

aber 25-40€ für nen neuen Brenner ausgeben obwohl der Alte noch einwandfrei funktioniert halte ich milde gesagt für ganz Blöd.
ja hast du recht aber ich habe schon 10 vesrucht mal kalppt irgendwie nicht.muss ich wohl zu sata greifen

das verligen von dem brenner ging wohl nicht da ist kein platz

Zuletzt bearbeitet:
ZAKK schrieb:
@ jumm2006: Das lange Kabel, dass Du probiert hast und an dem die LAufwerke nicht mehr gingen: wie alt war das? Es kann sein, dass schon ein neues Kabel Dein Problen löst, dann brauchst Du gar keine neuen Laufwerke!

das kabel ist schon 4 bis 5 jahre alt

das alte kabel verausacht boot problme .also mit dem mitgelefrte kabel ging alles problemlos.aber halt wie gasagt zu kurz

Zuletzt bearbeitet:
na dann mach doch einfach die festplatte unter das Laufwerk. dann müste es doch locker reichen.

es gibt welche die machen sie mit Einweckgummis fest. dann ist sie auch gleich entkoppelt

florian. schrieb:
na dann mach doch einfach die festplatte unter das Laufwerk. dann müste es doch locker reichen.

es gibt welche die machen sie mit Einweckgummis fest. dann ist sie auch gleich entkoppelt
passt leider nich darunter -der dvd -brenner ist zu gross

Zurück
Oben