Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok fang ich mal an und zwar habe ich auf youtube mir einige videos über den einbau angeschaut jetzt wollt ich mal fragen ob man dazu auch diese einweghandschuhe wie im krankenhaus und beim arzt benutzen kann da diese ja aus plastik sind und strom nicht leiten denn ich hab keine ahnung wie ich meine elektrische static entlanden muss und wo an welchem objekt bitte helft mir ich will nächstes jahr auf am3 umsteigen und ich möchte entlich meinen ersten pc selber zusammen stelln
vor dem zsammenbau solltest du dich erden (zb. an eine nicht lackierte stelle einer heizung fassen), außerdem solltest du darauf achten das nach möglichkeit durch deine kleidung und schuhe keine statische ladung entsteht (hausschuhe auf teppichboden ist da zum beispiel oft ein problem). soweit möglich solltest du außerdem beim zusammenbau nicht an irgendwelche kontakte oder leiterbahnen fassen.
kannst dir ja mal das video in meiner signatur anschauen.
Mit Handschuhen basteln? Sieht höchstens lustig aus
Wenn du die Steckdosen nicht gerade selbst eingebaut hast, kannste auch da die Erdungskontakte (und bitte nur die ) berühren.
Insgesamt kann man aber sagen, dass die Bauteile alle deutlich stabiler sind, als sie aussehen. Musst ja nicht gerade die Kontaktflächen anfassen (CPU, RAM, GraKa), dann passiert da auch nix.
Und was auch wichtig ist die die Distanz Schrauben (LIEGEN MEIST BEIM GEHÄUSE BEI WENN NEU KAUF) nicht vergessen die zwischen Mainbord und Bodenblech gehören, und natürlich schauen das keine Schrauben zuviel sind also pro Loch eine Distanzschraube so wie sie auf dem Mainbord vorgegeben sind sonst gibt es womöglich kurzen.
Ja
Wobei vernünftige Netzteile ausreichend lange Kabel haben heutzutage.
Und auch die Mainboardhersteller bauen ihre Bretter teilweise für solche Systeme freundlicher, indem sie beispielsweise den P4 Stecker in die Mitte verlagern. Die "normalen" PC-Freunde dürfen sich dann allerdings fragen, warum sie nun deswegen das Kabel halb um den CPU-Kühler legen müssen -.-
@selam13 meinen sie mich was die komponenten angeht wenn ja sind wie folgt
Enermax PRO82+ 625W
Asus M4A79XTD EVO
AMD Phenom ii x4 955
Scythe Mugen 2 SCMG-2000
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Ripjaws-Series)
Asus EAH4890/HTDI
das wars dann eigentlich schon wie gesagt sind für mich Graka Ram und Netzteil kein Problem aber halt das Mainboard der Prozi eher nicht aber der Kühler sonst is es ja einfach
Ergänzung ()
was ich noch sagen will und zwar das video in deiner signatur ich habe dazu damal das magazin dazu gekauft also CBS Pc 500 euro und CBS Pc 1000 euro ist ne anleitung zum zusammenbau drin aber wenn ich mich am heizkörper erden muss dann muss ich erst ma eine stelle vom lack befreien
Ergänzung ()
Wäre es möglich ich weiß des is ne doofe frage aus der anti static hülle von der Graka sich nen handschuh zu basteln ich weiß des klingt verrückt aber des is doch dann scho sicherer oder ne doofe idee
Habe noch von keinem gehört, der so ne Idee hatte.
Mag funktionieren, ist aber eigentlich nicht nötig.
Und lass den Heizkörper so wie er ist... Wirst schon irgendwas finden, wo du dich erden kannst.
Und wie gesagt: In der Regel passiert eh nix.
da ist mir so eine idee gekommen und mein alter pc den bau ich dan ma in so ein altes gehäuse und da kann ich dann üben ich werde den sowieso nicht mehr brauchen is ein
Core 2 Duo 7400
Boxed Lüfter
Asus billig Mainboard
ATI Radeon Hd 4850 von XFX
2gb Team Ram 800MHz
noch so ne frage wie baue ich eigentlich die Graka wieder aus ich hab es gestern versucht aber da is so ein Clip der sich nich Lösen Läst und ich bekomm den nicht über die Kante von PCB.
von euch weiß jetzt keiner was ich mit der 4850 machen soll Crossfire bringt ja nicht so viel ausser Probleme