Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe seit geraumer Zeit einen Intel benutzt habe mich aber entschieden für mein neues Computerprojekt einen AMD zu benutzen. Nun da ich mich nicht so gut in AMD Boards auskenne wollte ich mal fragen was ist zurzeit das beste Mainboard? Preis spielt keine rolle. ich habe gesehen das das DFI LANPARTY UT RDX200 CF-DR gut sein soll. Ist es empfehlenswert oder gibt es bessere?
Danke im voraus für antworten.
Also das RDX200 CF-DR würde ich dir nicht empfehlen, da es erstens auf dem noch unausgereiften ATi Xpress 200 Chipsatz basiert, und zweitens eine Masse an Bios-Einstellungen mit sich bringt, die wirklich schwer zu durchschauen sind. Wenn du dich nicht wirklich mit Timings auskennst, wirst du an dem Board verzweifeln...
Empfehlenswert wäre beispielsweise das EpoX EP-9NPA+ Ultra oder das Asus A8N-E, bzw. ihre großen Brüder, wenn du SLI willst.
Ich kenne mich schon mit solchen sachen aus. SLI ist mir egal hauptsache das beste momentan. Ich hatte an das Board gedacht, weil es rundkabel hat sodass ich nicht neue kaufen muss und uv stecker dann hat es glaube ich 6 USB's und da ich viele USB Geräte habe ist das Praktisch, und die möglichkeiten zum oc gut sind und die werte noch stimmen aber das mit dem ati xpress 200 chipsatz habe ich nicht gedacht, aber ich werde wahrscheinlich sowieso nicht crossfire benutzen.
Na dann bleibt dir nur der Nforce4 Ultra (SLi) Chipsatz übrig.
Gut wären die Boards von Asus mit passiv-NB-Kühlung, oder die Gigabyte mit passiv-Kühlkörper. Ocing ist mit den DFI wirklich super, allerdings verteufelt schwer, das erst mal rund am Laufen zu bringen.
also wen du kein sli brauchst (und hoffentlich noch mit agp arbeiten willst auch wen´s ausstirbt )
empfehl ich dir das Gigabyte K8(Triton)GA-NSC-939!des benutz ich auch issn super teil (wie ich finde) nach nem Bios update auf das f7 bios ist es auch voll OC´ing fähig!hat 2 sate controller, ne nForce3 250gig, aber leider nen aktiven northbridge kühler mit 40mm lüfter(der aber für nen 40mm lüfter sehr leise ist)!
noch en vorteil:dieses Board ist relativ kompakt von den masen her!
AGP? Da behalt ich doch lieber mein altes mobo das hat wenigstens PCI-E nein war ein witz also pcie sollts schon sein ^^
falls jemand doch was anderes meint wie die anderen soll er das bitte sagen oder für immer schweigen *witz*
ich schwanke momentan zwischen dem dfi board und dem epox
Ich kann es bestätigen. Habe lange Zeit damit verbracht herauszufinden welches Board das Beste sein soll. Bin selbst auf der Suche, und werde das Asus A8N SLI Premium demnächst kaufen.
Schau mal auf Alternate.de bei dem Board findest du jede Menge Wertungen von Käufer die damit Erfahrungen gemacht haben. Es geben fast alle die Höchstwertung ab.
Mir scheinen die DFI-Board die besten für Sockel 939 zu sein, solltest Du in Erwägung ziehen, zu übertakten, so wirst Du nichts besseres finden.
Ich selbst werde mit wohl das Lanparty UT nF4 SLI DR Expert holen, welches zwar 190 Euro kostet, aber wenn man schon soviel ausgibt, dann muss es auch das beste Board sein
Mhm da ist was dran das nf4 sli dr expert ist ja sehr identisch mit dem rdx200 wenn vieleicht besser und hat nen nvidia chipsatz gibts nen grossen unterschied zwischen den beiden?
Der NF4 SLi Chipsatz ist für 2x Nforce Grafikkarten, der ATI Xpress 200 CrossFire nur für 2x ATI Grafikkarten, davon muß auch noch eine besonders ausgestattet sein nämlich eine Crossfire Master Card.
Der ATI Xpress 200 CrossFire Chipsatz ist zudem noch nicht ausgereift, der NF4 SLi hingegen schon.
Ich kann echt nur immer wieder mit dem Kopf schütteln. Wieso verstehen die Leute nicht, dass die DFI Boards zwar die besten sind, aber man dafür auch etliches an Know How benötigt. Und hinterher wird rumgeheult und es werden Member zugelabert, sie sollen sämtliche infos über die ganzen verwirrenden Bioseinstellungen rausrücken. Threads werden erstellt usw.
Leute, die DFI sind die besten übertakterboards, aber ihr werdet garnicht in die Regionen kommen, in denen das zum Tragen kommt. Dafür benötigt man eine Kompressorkühlung oder flüssigen Stickstoff.
Sogut wie jedes andere NForce 4 Ultra/Sli Board wird euren Anforderungen absolut genügen und euch nicht vor unlösbare Biosrätsel stellen.
Tausendmal hab ich das jetzt schon geschrieben. Immer wieder werde ich als Trottel abgetan.
Das Abit Board gefällt mir auch sehr gut, der Preis ist super und die OC Möglichkeiten sind auch sehr gut.
Wo gibt es das Board für 90 Euro? 103€ war der günstige Preis, denn ich gefunden habe.