TeamViewer Motive 3

Mainboard empfehlungen

sigbert

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase Community,
und zwar habe ich vor einen neuen Big Tower, eine neue Grafikkarte, einen neuen CPU Kühler und eine neue Grafikkarte mir Heute zu bestellen.

Als Tower soll es der : Aerocool Xpredator werden.
Als Grafikkarte soll es die Palit Super Jetstream GTX 960 werden.
Als CPU Kühler soll es der Alpenföhn Himalaya 2 werden.

Nun ist die Frage welches Mainboard nehme ich dazu? Es sollte am besten nicht teurer als 90 Euro sein.

PS. Habe einen FX-8350 CPU.

Grüße.

Schaue dir das Board mal an, was ich dir gepostet hatte. Dein 8350 ist ein großer Hitzkopf und zieht gut was weg. Ich würde da nicht am Board sparen. Siehe auch zu, das dein Gehäuse ein gutes Airflow bekommt (Gehäuselüfter)

Bei allem Vertrauen in Asrock, meinerseits gibt es hier im Forum Leute die mit dem 970er nicht so froh wurden.:)
Das Asrock mit dem 990FX ist auch gut. Das GA hat leider kein UEFI-wer darauf baut, geht hier leer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Butz schrieb:
Schaue dir das Board mal an, was ich dir gepostet hatte. Dein 8350 ist ein großer Hitzkopf und zieht gut was weg. Ich würde da nicht am Board sparen. Siehe auch zu, das dein Gehäuse ein gutes Airflow bekommt (Gehäuselüfter)

https://www.alternate.de/Aerocool/Xpredator-Geh%C3%A4use/html/product/1092518?event=search

Würde das Gehäuse denn passen?

Das ist jetzt die Warenliste:
c52dda0fe1.png

Zuletzt bearbeitet:
Ein ATX Mainboard paßt in jedes ATX Gehäuse. Sorgen muß man sich nur wegen der Grafikkarte oder dem Kühle machen.

seyfhor schrieb:
Ein ATX Mainboard paßt in jedes ATX Gehäuse. Sorgen muß man sich nur wegen der Grafikkarte oder dem Kühle machen.

Oben in meinem Post habe ich einen Screen von der Warenliste reingepackt.
Sollte das mit dem Kühler und der Grafikkarte passen?
Ergänzung ()

Bin jetzt nicht so der Profi, desswegen frage ich hier nach..ob die Teile auch wirklich passen.
Und ihren zweck erfüllen. Hab jetzt das Mainboard geändert auf das was Butz empfohlen hat.
Anhang anzeigen 471296

Kann ich das alles jetzt dabei belassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben