Bauteilbeschriftung googlen bzw. Messwerte zur Diagnose um was es sich handelt benutzen.
Tiefer mag ich da jetzt nicht reingehen, das endet sonst nie

Einfachste Methode wenn nur der Kontakt kaputt war, das Bauteil aber heil aussieht:
Nach einem ähnlichem bis gleichem Bauteil suchen, in 99% der Fälle sind die Dinger [die sterben] Rudeltiere, dieses gegen das andere messen.
reichelt.de für Bauteile, oder wie erwähnt Conrad.
Spasseshalber auch der nächste Wertstoffhof, obwohl offiziell verboten hatte bisher nicht ein einziger ein Problem damit, dass ich in die Tonne gucken darf um evtl. den Elko oder sonstwas zu finden den ich brauche. Wie du den dann mitnimmst erklär' ich besser nicht, kannst dir aber wohl denken, dass es mit einer netten Geste gegenüber den dortigen Angestellten besser klappt als wenn du einfach so deinen Lötkolben auspackst. (Habe dafür sogar extra einen kleinen billigen 12V Kolben versorgt, armotisiert sich ab dem zweiten mal

)
Eine Drahtschere/kräftiger Seitenschneider o.ä. ist auch nicht verkehrt.
Mach dir aber wie gesagt bewusst, dass es eben kein "Right to repair" gibt und der Betreiber imgrunde einmal vereinnahmtes eben nicht wieder rausrücken darf. Risiko hin oder her, ich machs gern so anstatt was zu bestellen was ich am Ende nicht mal neu brauchen würde.
lokon schrieb:
Kommerziell lohnt sich das nur in wenigen Fällen.
Das ist leider wahr. Neukaufen ist billiger, ersetzen ebenso. Repariert wird wirklich nur noch als Hobby, was per Definition schon keinen Gewinn [in Euro] einbringt.