Mainboard fehlende Panels?

Miku

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum!

Mein kleiner Cousin hat sich ein neues Gehäuse geholt ( Kolink Observatory RGB ) und will sein altes gehäuse aus seinem Lenovo T530 ( Ryzen 5 3400g GTX 1650 ) damit ersetzen.

Nun hat er ein folgendes Problem, er findet kein Panel anschluss auf seinem Mainboard für die POWER SW, +HDD LED, POWERLED+ ect. Kabel.
94F8324E-555F-47A6-BBA6-273EA70686B5.jpeg

Lenovo hat dies bezüglich leider kein Handbuch zum Mainboard.
Ich habe hier ein paar Bilder vom Mainboard und die vorhandenen Anschlüsse, vielleicht kann jemand von euch was dazu sagen?

6D6E9EB6-D1A4-4955-893C-8447998E7B49.jpeg

E1D1FB86-E8B7-4DDF-B28B-122CDF7444A1.jpeg
6D228361-1FE7-4CC4-BDAD-6D031B919CC6.jpeg
FD8E0983-6015-4F22-976D-59D34AA3695F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bild 6, rechts unten?

So wie @BlubbsDE in seinem Screenshot mitteilt, wäre es komfortabler und sicherer die Bilder direkt in das Forum hoch zu laden.

Es gibt viele (auch ich) die klicken nicht auf Fremdelinks.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Martin.H schrieb:
Bild 6, rechts unten?
Whups, Bild 6 gehört zu einem alten PC von ihm, sorry! Ich nehms wieder raus
Ergänzung ()

PERKELE schrieb:
So wie @BlubbsDE in seinem Screenshot mitteilt, wäre es komfortabler und sicherer die Bilder direkt in das Forum hoch zu laden.

Es gibt viele (auch ich) die klicken nicht auf Fremdelinks.
Au da war ich von einem anderen Forum was gewöhnt, tut mir leid!
Änder das mal eben um

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Danke fuer die Aenderung.

Es sieht so aus als wäre das Panel oben rechts neben dem Arbeitsspeicher.

Hi...

Wie ist das denn im Lenovo-Gehäuse angeschlossen gewesen - evtl. mit einem Systemstecker?

Ansonsten: Was ist das für'n Header linksseitig auf dem Board vor der Klinken-Buchse?
78027794-FE21-42-DC-BF3-D-B3-F511-B26-A5-A.jpg

Vllt. mal 'ne Nahaufnahme zeigen...

proserpinus schrieb:
Wo waren denn die Anschlusskabel des vorherigen Gehäuses angesteckt?
So wie er es sagt, soll es davor garkeine geben haben. Zumindest nicht diese einzelnen kleinen Kabel.
Hier nochmal ein Bild als es noch im alten Gehäuse angeschlossen war.

Anhänge

• A743F134-E5EC-4549-A12A-3468C37FA436.jpeg
    A743F134-E5EC-4549-A12A-3468C37FA436.jpeg
    320,4 KB · Aufrufe: 253
User007 schrieb:
Hi...

Wie ist das denn im Lenovo-Gehäuse angeschlossen gewesen - evtl. mit einem Systemstecker?

Ansonsten: Was ist das für'n Header linksseitig auf dem Board vor der Klinken-Buchse?
Anhang anzeigen 1043509

Vllt. mal 'ne Nahaufnahme zeigen...
Er hat recht, da kommen die Kabel hin

Mach mal von dem Bereich eine Nahaufnahme.

Hier ist die nahaufnahme.
Bis jetzt hatten wir dort das HD Audio Kabel rangemacht, weil es drauf gepasst hatte.

Anhänge

• 4A3E5BA3-C0FF-4C10-A7CF-9FFD8B8CF1BA.jpeg
    4A3E5BA3-C0FF-4C10-A7CF-9FFD8B8CF1BA.jpeg
    256,8 KB · Aufrufe: 231
proserpinus schrieb:
Ich glaub links kommt das Audio-Panel hin.
Stimmt, dann kommt auf dem gelben Panel, das Frontpanel hin und unter dem CPU FAN Anschluss der USB2 Anschluss.

@Miku einmal eine Nahaufnahme oben rechts vom Arbeitsspeicher

PERKELE schrieb:
Er hat recht, da kommen die Kabel hin
Nee, hab' ich nicht...lt. dem von @Trinoo verlinkten Handbuch (2. Link) ist das der FrontAudio-Connector.

Guckt mal auf das Schemabild auf Seite 24 - ich würd' dann eher auf 6+7 tippen... 🤔

Okay, nach erster Recherche scheint der Orange/Gelbe das Pin Out fuer das Audio gedöns zusein.

Dementsprechend ist der Comnector über der GraKa dein Header fuer die Buttons

Google Bildersuche

Widerspricht sich aber auch, weil ja über der GraKa der Comnector mit AUDxxx gekennzeichnet ist.

Evtl der gelbe oben rechts (LEDH2), Aber was viel wichtiger ist, es scheinen nicht unter allen Befestigungsbohrungen im Board Abstandshalter zu sein.

mr.malcom schrieb:
Evtl der gelbe oben rechts (LEDH2), Aber was viel wichtiger ist, es scheinen nicht unter allen Befestigungsbohrungen im Board Abstandshalter zu sein.
Oh, was soll man da am besten anders machen? Danke für die bemerkung :D

mr.malcom schrieb:
Yup, ist mit Minimalmenge an Schrauben montiert, also 4 Stück. Sollte man als erstes ändern.

Zurück
Oben