Mainboard fehler?

PacMan1

Newbie
Ich hab ein neues mainboard..das : asrock n68-s3 ucc,Hab soweit ich weiß alles eingesteckt.Doch wenn ich NUR den Strom stecker einstecke,geht er Automatisch an...Jedoch Geht die maus nur ganz kurtz an und das wars,Bild kommt auch nicht am Monitor.Aber sonnt geht das laufwerk auch,Festplatte weiß ich nicht^^

An was kann das liegen?

Neben dem Motherboard solltest du uns die weitere verbaute Hardware nennen.

Mit Stecker rein, meist du den 230V Stecker vom Netzteil?
Hast du vielleicht mit einem Abstandshalter einen Kurzen gebaut?
Nötige Stromstecker alle angeschlossen?

Ja,abstandshalter weiß ich nicht Was du damit meinst :S Bin neuling^^.und ja Alle stromstecker drin,hab ein 400v netzteil

Abstandhalter sind diese Teile

schraube_abstandshalter.jpg

hab ich nicht,;o
Ergänzung ()

Kann es sein das die F_Pannel stecker falsch sind?

Bau mal das Mainboard aus und bau nur die CPU, Graka und RAM ausserhalb des PC ein.
Nun noch Strom anschließen und starten (Mit einem Schraubenzieher die beiden Kontakte berühren, wo die Power-Taste reinkommt im AnschlussPanel.
So kannst Du ausschließen, ob es zwischen Mainboard und Gehäuse irgendwelche Kontakte gibt, die nicht sein sollen.
Funktioniert das Mainboard in dieser Minimal-Konfig ausserhalb des Gehäuses, klappt es in der Regel auch im Gehäuse.
Du musst dann nur kontrollieren, dass alles ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Wenn du keine Abstandshalter einbaust, wirst du das Board schrotten -oder es ist schon passiert.:freak:
die haben die Aufgabe die elektrischen Bauteile von der Masseleitung des Gehäuses fernzuhalten.An sonsten produzierst du einen Kurzschluss.

Zuletzt bearbeitet:
ok,wass ich noch sagen wollte,er ging vorhin sehr gut! Doch mein bruder hat da mal was gemacht,seit dem Ist das so..
Ergänzung ()

@xedos99 , ich hatte noch nie einen,und ging wunderbar 2 jahre^^

Bitte baue die Komponenten, wie von 'Bartmensch' geschrieben wurde aus und starte sie in Minimalkonfiguration. Und dann gibst du uns Info wie, wo, was passiert oder auch nicht.

Nur so können wir der Sache nach und nach auf den Grund gehen!

Und die restlichen verbauten Komponenten solltest du uns auch noch nennen ...

Vielleicht sind auch welche aus Plastik drin.An sonsten funzt es nicht. Da ist nur das blanke Metall unterm Board. Das wäre ein Wunder, wenn das 2 Jahre gelaufen wäre ohne Abstandshalter.
Siehe hier:http://www.youtube.com/watch?v=03v0Al2Dgik

Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:

Hi xedos99,

bei manchen Gehäusen braucht man die Abstandshalter nicht, da schon in der Grundplatte Erhöhungen eingestanzt sind (bei den meisten billigen Gehäusen ist das so.

Gruß

Holgip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Welche CPU ?

Wenn IVy Bridge (i-3xxx), dann brauchst VOR dem betreiben ein Bios-Update, welches man nur mit einer Vorgänger-CPU (i-2xxx) machen kann

Edit: Ups sorry, habe das Board irgendwie als Intel-Board erkannt

Um auch noch was sinnvolles beizutragen: Ohne Nennung der CPU macht weiteres Mutmaßen keinen Sinn. Sollte der TE einen üblichen 955 oder 965 Phenom haben oder womöglich eine FX-CPU, dann haben wir wahrscheinlich schon die Ursache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben