Mainboard Fehler 4f und 9c

Kimmel79

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardwar

9800 X3D
Ram.

KF556C36BBEK2-64, FURY Beast​

• Asus 850 e Gaming Wifi
  • PQ 1000 M Deep Cool
  • Be Quiet Pure Base 500 FX
  • Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XTX Vapor-X​

• SAMSUNG 990 Pro2 TB SSD​

• Be Quiet Dark Rockl Elite CPU Kühler

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Moinsen, immer wenn ich den Rechner starte zeigt das Mainbord Display Fehler 4f und 9 c beim hochfahren an.
Wenn der Pc hochgefahren ist dauert es etwas über eine Minute bis die Tasterturen Software geladen ist und das Display dem ensprechend geht( Logitech G15 Rotes Display) genauso lange dauert es auch bis die Externe Soundkarte funktioniert Sondblaster G6.
Es funktioniert alles ich merke nix beim Zocken oder so.Aber Fehler 4f soll ja Ram Problem sein und 9c USB Problem wenn ich richtig gesucht habe im Netz.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Mem Test 86 durchgeführt, nach knapp 4 Stunden sagt der Test alles gut und hat keine Fehler angezeigt.
Riegel beide einzeln ausprobiert Fehler bleibt.
USB Geräte abgezogen Fehler bleiben.
Neueste Bios Version aufgespielt(die Vierte in der Zeit) CMOS Reset Fehler bleiben.
Mainbord zum Verkäufer zurück geschickt.
Mainboard kam zurück wurde getestet soll Okay sein.Board wieder eingebaut Fehler sind wieder da.
Was kann ich noch machen.Ist der MemTest86 aussagekräftig? Oder mal einen neuen Riegel kaufen und Probieren.
Mir wären die Fehler gar nicht aufgefallen wenn die Tastertur und die Soundkarte nicht immer über eine Minute zum laden brauchen würden.Ich habe keine Abstürze oder so was ahnliches.Aber normal scheint es ja auch nicht zu sein.
Mfg Kimmel79

...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Nein,daß Board habe ich im Januar erst gekauft und wurde ja eingeschickt,warum sollte es am Hersteller liegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Er läuft ganz normal durch zeigt die beiden Fehler kurz an. Und dann bin ich ganz normal im Windows.

Zurück
Oben