Mainboard Frage

Bretschey2

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe vor mir ein neues mainboard zu kaufen, da ich meinen arbeitsspeicher zulangsam finde... mein problem ist hierbei welches mainboard ist für mein zubehör geeignet benutze momentan folgendes:
Amd Phenom 9950 Quad-Core Processor 2.6ghz (weiß nicht ob es wichtig ist)
Ati Radeon 5870 PCI Grafikkarte
Windows 7 installiert
Interne festplatte (brauche keine externe)

joa das wars... momentan benutze ich ein veraltetes mainboard, da passen nur ddr2 rein und in meinen augen bräuchte eh mal ein neues, nur welches?
wäre über jegliche antwort die mir weiterhilft dankbar!

Preis ist mir relativ egal will in etwa 16-32gb arbeitsspeicher

Hallo, ich habe vor mir ein neues mainboard zu kaufen, da ich meinen arbeitsspeicher zulangsam finde...

Der Ram sitzt zwar auf dem Mainboard, doch das Mainboard vermag mit unter einer der letzten limitierenden Aspekte zu sein der die Geschwindigkeit betrifft.

Du solltest und erstmal dein KOMPLETTES SYSTEM posten und dann nur beschreiben was du für ein Problem hast (also wo und wann dein System dir langsam vorkommt).

Außerdem lohnt es sich nicht für das alte System in neues Board zu kaufen da das dir garnichts bringen wird !

Amd Phenom 9950 Quad-Core Processor 2.6ghz (weiß nicht ob es wichtig ist)
Ati Radeon 5870 PCI Grafikkarte
Windows 7 installiert
Interne festplatte (brauche keine externe)

Eventuell wäre es sinnvoll das ganze System zu verkaufen und sich ein komplett neues zu kaufen.

Preis ist mir relativ egal will in etwa 16-32gb arbeitsspeicher

Utopisch !!!

Es reichen 8 gb. vollkommen aus !!!

Außerdem bedeutet mehr Speicher nicht gleich mehr Geschwindigkeit !!!

Willst du mehr Performance, so überleg dir ein neues System dir anzuschaffen ;) Budget ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im CB Forum

Hmm du glaubst nicht im erst das du vom etwas flotteren Ram ein schnelleres System bekommst oder ?

Was machst du mit dem Rechner hauptsächlich ?

Was machst du mit dem System, dass du 16GB-32GB brauchst? Videobearbeitung, Virtualisierung?
Kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser CPU so viel RAM wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil bringt.

MfG

also mein mainboard momentan: asus m4a785d-m pro. (Welche informationen sind noch wichtig?
Die arbeitsspeicher brauch ich, da ich ein spiel 10mal öffnen will und ich mit der grafikkarte locker hinkomme habs auf nem anderen system schon probiert, der arbeitsspeicher ist mein einzigstes problem.

Aber danke schonmal für die antwort, ich will halt nur wissen wie ich am preisgünstigsten auf 16gb arbeitsspeicher komme ohne alles neuzukaufen
Ergänzung ()

ok ich formulier mich mal um, zu was genau würdet ihr mir raten? also welche system veränderung ?

Mehr RAM bringt überhaupt keinen Vorteil. 8GB RAM reichen vollkommen aus und alles darüber ist im Alltag übertrieben und reine Verschwendung.

Warscheinlich suchst du eher eine SSD. Die lässt Windows viel flotter reagieren und Programme starten praktisch sofort.
Der Arbeitsspeicher spielt bei der Geschwindigkeit praktisch keine Rolle. Ob du DDR1 400Mhz oder DDR3 2133Mhz hast wirst du nicht ohne Messtools feststellen können.
Ob du mehr Speicher brauchst, kannst nur du wissen, da wir deine Anwendungen nicht kennen. Grob gilt, wenn du nur 32Bit Anwendungen hast, lohnt mehr als 4GB Ram einfach nicht, da die selbst mit Tricks nicht mehr als 3,4GB ansprechen können.

Bretschey2 schrieb:
Die arbeitsspeicher brauch ich, da ich ein spiel 10mal öffnen will und ich mit der grafikkarte locker hinkomme habs auf nem anderen system schon probiert, der arbeitsspeicher ist mein einzigstes problem.

Bitte was ?
Warum willst du ein Spiel 10x öffnen ?

omg geilster thread an diesen tag:):D

nicht böse gemeint aber lasse dich wirklich beraten den dein vorhaben ist meiner meinung nach sinnlos

Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn das Spiel 10x geöffnet wird. Artet schon wieder zu einem Sinnlos-Thread aus.

Wie wäre es mal mit mehr Infos von der Soft- und Hardware die du benutzt? Dir muss man alles aus der Nase ziehen, das macht keinen Sinn weiterzumachen.

Och hier ist eh gleich zu das Thema Botting verstößt gegen jede AGB eines Spieleherstellers und zählt somit zu Hacks/Cheats und Exploits (was im CB Forum verboten ist)

Für den ersten Thread nicht schlecht :D

Warscheinlich ein WoW Goldfarmer oder ähnliches... :rolleyes::rolleyes:

Also:

Motherboard: Asus M4a785D-M PRO (Austausch ist kein problem)
Betriebssystem : Windows 7 64 bit
Grafikkarte: Ati Radeon 5870 PCI
Netzteil : Be quiet Dark Power Pro 750W (Austausch ist kein problem)
Prozessor: Amd Phenom 9950 Quad-Core Processor 2.60ghz x4

welche infos sind noch wichtig?

Auch noch beschei......wieder einer der keine lust hat sein zeugs alleine zu erspielen:freak::freak::eek::mad:

KnolleJupp schrieb:
Warscheinlich ein WoW Goldfarmer oder ähnliches... :rolleyes::rolleyes:

eston schrieb:
gw2 ich sags euch^^

garnichts von beiden.
Ergänzung ()

Opa123 schrieb:
Auch noch beschei......wieder einer der keine lust hat sein zeugs alleine zu erspielen:freak::freak::eek::mad:

für ein spiel das fast ausgestorben ist? nein, danke.
Ist sowieso nur für mich, verkaufe ja nichts

Wenn es seriös und rechtlich sauber wäre, dann könntest du es ja freimütig kundtun... Statt dessen wird herumgedruckst "...ähhh, tut nichts zur Sache..."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben