Mainboard Frage ?

kibotu83

Captain
Ich habe eigentlich kein Problem, aber eine generelle Frage, ich habe ein Asus Commando MB.
Auf dem Board ist ein 8 poliger Anschluss für die CPU, bei dem 4 Pole mit Plastikabdeckung bedeckt waren. Mein Netzteil hat nur 2x4er Anschlüsse, die hatte ich damals zusammen gesteckt und mit dem MoBo verbunden. Vorhin hab ich den Rechner mal aufgemacht um was nachzuschauen und da sehe ich, dass nur 1er der 4er Anschlüsse mit dem Netzteil verbunden ist.

Als CPU ist ein e6750@ 3,2 verbaut. Die Frage die ich jetzt habe ist der 8polige Anschluss jetzt für stäkere CPUs oder warum läuft der Rechner seit was weiß ich mit dem 1x4er Stecker?

ja, der 2te 4pin ist für hungrigere quads. fürn e6750 reichen 4pin locker, du kannst aber auch über 8pin versorgen. macht in der stabilität aber keinen unterschied

Hi zusammn,

bei meinem Board ich genau das gleiche der Fall, das nur 1x4Pin stecker draufsitzt.
Macht das beim übertakten ein unterschied?
Wenn ich meine CPU übertakte und beide 4Pin stecker versorge, das das System dann stabiler läuft?

Zitat: "der 2te 4pin ist für hungrigere quads"

Zählt ein i5 750 dazu?

@Mizmann:
Stabiler würd ich nicht sagen aber du hast die sicherheit, dass er genug strom bekommt und nicht ausfällt

außerdem bitte eröffne nächstes mal einen eigenen Thread anstatt den eines anderen zu benutzen

Zurück
Oben