Mainboard für 12700K

Deathangel008 schrieb:
warum dann den 12700K und nicht den deutlich günstigeren 12700?
Gute Frage) Wir sind von i9 runtergegangen noch vor CES bei der Entscheidung.

Deathangel008 schrieb:
ist das die einzige anforderung ans MB?
RAM OC könnte ich ihm noch machen.

Deathangel008 schrieb:
klar, man kann ne x1-karte auch in nen x16-slot stecken.
Ok, fast nie benutzt. Gut zu wissen.
Ergänzung ()

Streamen hatte er auch vor. OC kann im Prinzip mitgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es reicht vom Msi das pro z690 A für nur 200€! Ist ohne Übertaktung das beste Board Preis/Leistung mässig.
 
Was is eigentlich mit dem MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4? Kann man das empfehlen?
 
zonediver schrieb:
Was is eigentlich mit dem MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4? Kann man das empfehlen?
Ja das kann man extrem gut empfehlen! Hat auch ne stabile VRM und super Ausstattung für ca. 270€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recalion
Paracodin1 schrieb:
Ja das kann man extrem gut empfehlen! Hat auch ne stabile VRM und super Ausstattung für ca. 270€.
Super danke 👍
 
PrinceFreq schrieb:
Na falls ASUS Cashback gibt, nehmen wir das
Nein, war nur bis zum 31.12.2021....nimm das Msi, damit machst du nichts falsch :)
 
eKvJWvm.png

:)
 
Asus mit Cashback und gut ist, MSI ist auch brauchbar aber nicht auf dem Asus NIveau, der Bios Support ist bei Asus einfach besser, MSI ist besser bei der RMA.....Asrock ist in letzter Zeit irgendwie untergegangen, waren aber auch immer solide, nur mit ADL gibt es nicht wirklich Erfahrungen. Gigabyte ist schrott...die Probleme ziehen sich seit Generationen durch deren Mainboards es ist einfach Müll...es hat einen Grund wieso ausgerechnet GB immer die billigsten Boards anbietet, den Müll kauft sonst keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Ja Msi oder Asus, das sind die besten Boards.
 
Leider haben wir vergessen, dass ein Montagekit 1700 für DeepCools AS500 Plus noch beim Hersteller bezogen werden muss. Der Zusammenbau ist erstmal gestoppt.
 
PrinceFreq schrieb:
Leider haben wir vergessen, dass ein Montagekit 1700 für DeepCools AS500 Plus noch beim Hersteller bezogen werden muss. Der Zusammenbau ist erstmal gestoppt.
Ärgerlich, aber an das denkt man oft nicht....
 
ferris19 schrieb:
Interessant wäre das Budget, mögliche Kühler:
  • Fuma 2
  • AS500 Plus
  • NH-D15(s)
Es gibt leider noch Kompatibilitätsprobleme mit ASUS, je nach Kühler. Hat jemand genauere Infos dazu? Der Support von DeepCool weigert sich sogar, das Montagekit zu senden)) Aber mit Nachdruck senden sie es wohl doch. Wir überlegen jetzt Noctua zu holen, aber auch da muss man auf das Kit warten müssen.
Ergänzung ()

Die Washer-Mod Empfehlung ist übrigens auch sehr interessant, deshalb ist es sogar besser so, dass wir mit dem Zusammenbau noch etwas warten müssen.
 
PrinceFreq schrieb:
Wir überlegen jetzt Noctua zu holen, aber auch da muss man auf das Kit warten müssen.
Noctua ist super. Etwas warten musste wohl bei allen Herstellern, bei Noctua hats bei mir damals beim AM4 Kit ca. 1 Woche gedauert.
 
PrinceFreq schrieb:
Es gibt leider noch Kompatibilitätsprobleme mit ASUS, je nach Kühler.
Häufig hieß es doch, die Sockel-1700 Bretter von ASUS hätten (auch) eine Bohrung für den Sockel-1200 Abstand.
 
Asus hat zu hohe Kühlkörper, deswegen passen da viele alten, vor allem größere Kühler, nicht.
 
Genau das war auch meine Vermutung. Müssten wir mal über der CPU schweben lassen, um zu sehen, was da alles stören kann. Wir haben noch zur Sicherheit Noctua NH-D15 chromax.black geholt.
 
PrinceFreq schrieb:
Genau das war auch meine Vermutung. Müssten wir mal über der CPU schweben lassen, um zu sehen, was da alles stören kann. Wir haben noch zur Sicherheit Noctua NH-D15 chromax.black geholt.
Am besten wäre eine Wasserkühlung gewesen, bei einem Asus Board...
 
PrinceFreq schrieb:
Wir überlegen jetzt Noctua zu holen, aber auch da muss man auf das Kit warten müssen.
Noctua legt das Kit für den S1700 seit Sommer letzten Jahres bei.
Hab am 19.01.22 einen NH-U12S und einen NH-U9S gekauft - bei "beiden" Kühlern lag das Kit schon bei 👍
Ergänzung ()

Paracodin1 schrieb:
Ja das kann man extrem gut empfehlen! Hat auch ne stabile VRM und super Ausstattung für ca. 270€.
Danke für den Tip - gekauft, zusammengebaut, eingeschalten, läuft - sogar mit dem BIOS v1.00 mit einem i7-12700. So muß das sein 👍
Ist übrigens das erste MSI-Mainboard in der Familie... bin angenehm überrascht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Paracodin1 schrieb:
Am besten wäre eine Wasserkühlung gewesen, bei einem Asus Board...
Das sagt der DeepCool Support auch.

Also laut Noctua Website sind für NH-D15 ab 01/2022 Kits dabei. Wir hoffen einfach mal.
 
Zurück
Oben