Kaufberatung I7-12700k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lowgaix

Gast
Hi Leute. Ich mach es kurz und knapp.
Ich kaufe mir ein neuen PC, der einen I7-12700k beinhaltet.
Welches Mainboard würdet ihr dazu empfehlen?
Bis 150,00€ wenn möglich.
Danke im vorraus.


So. Nochmal ausführlich für unsere Hobbyexperten hier im Forum...

Ich habe vor mir einen PC anzuschaffen der aus einem Intel Core-I7-12700K und wahrscheinlich einer RTX4060 von KFA2 bestehen wird. Dazu gehören ebenfalls von Corsair 32GB RAM, um genau zu sein Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-3600 DIMM (zwei 16GB Riegel).
All dies wird verbaut in dem be quiet! Pure Base 500DX mit dem be quiet! System Power 10 650Watt Netzteil.
Momentan habe ich mir das GIGABYTE B760 Gaming X Mainboard gespeichert. Da mir aber langsam das Geld ausgeht, weiß ich nicht ob ich Mainboard sparen soll oder doch woanders.

Der PC soll hauptsächlich für Gaming und teilweise noch für Foto- und Videobearbeitung genutzt werden.

Achja. Mein Budget insgesamt liegt bei ca. 1100€

Danke im voraus:kuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich machs auch kurz und knapp, ohne dein Anforderungsprofil zu kennen wirst du keine schlauen Antworten bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und TorenAltair
Du kaufst ein pc ohne mainbaord ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa und TorenAltair
Wer sich dermassen viel Mühe mit seinem ersten Post gibt, ohne Info oder sonstwas, der kann auch super selber suchen.
Du kennst die CPU, du kennst den Sockel und du kennst das Budget. Hau eini.


Mal abgesehen davon ist 12th gen mittlerweile 2 Generationen alt und selbst als Budget-Option kaum noch beachtenswert. Aber dessen bist du dir sicher bewusst. Oder vielleicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa, cutterslade1234, Otsy und 3 andere
lowgaix schrieb:
Ich kaufe mir ein neuen PC, der einen I7-12700k beinhaltet.
Das ist sehr schwamming ausgedrückt. Soll alles neu? Hast du Teile schon? Oder wie oder was?

Wie auch immer, evtl. bist du in der Desktop Kaufberatung besser aufgehoben wenn noch nichts vorhanden ist oder so.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wer sich dermassen viel Mühe mit seinem ersten Post gibt, ohne Info oder sonstwas, der kann auch super selber suchen.
Du kennst die CPU, du kennst den Sockel und du kennst das Budget. Hau eini.


Mal abgesehen davon ist 12th gen mittlerweile 2 Generationen alt und selbst als Budget-Option kaum noch beachtenswert. Aber dessen bist du dir sicher bewusst. Oder vielleicht nicht.
Danke für dein Bomben Beitrag. Kannst du nächste mal auch sein lassen.
 
lowgaix schrieb:
Kannst du nächste mal auch sein lassen.
Gilt eigentlich für deinen Startpost.
Reflektiere doch mal...

Und auf die Posts bist du auch nicht eingegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Es ist schon gut dass du ein paar Infos nachgeholt hast, aber der Edit erscheint nicht im Lesefluß. Wenigstens einen Hinweis hättest du jetzt geben können.
 
lowgaix schrieb:
So. Nochmal ausführlich für unsere Hobbyexperten hier im Forum...

Ist eine Ansage.

Ich würde mich für das hier entscheiden. Ggf. woanders sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Irgendwie schade, dass ich den gleichen Text heute shcon im zweiten Thread posten muss:

Dafür dass du von der Community (die immer ganzheitlich berät, weil meistens nunmal auch diejenigen, die denken sie wüssten was sie wollen eben am Ende doch nicht wissen was sie brauchen!) Hilfe erwartest, bist du ganz schön unverschämt und überheblich in deiner Wortwahl.

Wenn du dich also entscheidest, dich wie ein Erwachsener zu benehmen, sag gerne Bescheid, dann mach ich wieder auf. Alternativ kannst du es mit einem neuen Thread probieren - und einer anderen Attitüde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa, Clark79, PeacemakerAT und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben