Mainboard für 5800x

maggel

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.116
Moin,

Mir ist wahrscheinlich mein Asus B450 Gaming f kaputt gegangen :(
(Konnte nur die CPU nicht ausschließen aber ich denke die wird es nicht sein)


Darum suche ich jetzt ein neues mainboard das ohne Bios Update mit einem 5800x klar kommt, könnt ihr mir was empfehlen?

kommen alle B550 boards direkt mit dem 5800x klar ?

MfG maggel
 
550 sollte damit immer klarkommen.
Ergänzung ()

Was ist denn eigentlich kaputt? Das passiert selten.
 
habe ich nicht, kenne ich nicht, soll aber ganz ordentlich sein und die "Papierform" sieht auch nicht schlecht aus: Asus ROG-STRIX-B550-F-GAMING-WI-FI-II
gibt aktuell 30€ Cashback darauf, die Preise für ordentliche MoBos sind ja gradezu explodiert :(
 
Der pc startet sehr oft nicht und bleibt im Boot hängen z.b. komme ich nicht mal ins Bios
Oder er hat den Boot geschafft und ich komme sogar bis ins Windows habe aber kein lan mehr…
Ich hatte schon 3 andere gpus drin anderen RAM mal den RAM woanders reingebohrte usw…

Ich hab sowas noch nie gehabt xD und wollte es mal mit einem neuen mainboard versuchen.
 
vor wenigen Stunden erst wieder ein Gigabyte B550 Elite V2 mit GSkill Ripjaws unter nen 5800X geschnallt

Kunde ist sehr zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
@maggel:
was soll das brett denn können?

das X570S UD ist für den preis echt kein schlechtes angebot, wenn die optik nicht stört.
 
Neinbrauche ich nicht ich finde es nur sehr günstig für das gebotene.
Ich werde wohl das Elite v2 bestellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo
Werde ich machen, ich hoffe es war nicht die CPU xD
 
Sry wenn ich ein wenig zu spät bin, kommt drauf an ob white build oder Black build, bei nem white build ist das B550 A Gaming unschlagbar, beim Black build würde ich wenns sein Muss ein X570 nehmen, ansonsten wie hier schon erwähnt das B550 F Gaming
 
black oder white build... ich denke er meint die Farben der Mainboards, aber mein Gehäuse ist geschlossen.

mir gefällt bei dem Gigabyte der m2 slotkühler sehr und das Bios ist auch klasse, vielen dank für die Empfehlung.

und ja es war das Mainboard, eigentlich schade um das asus B450 gaming F hatte ein tolles bios und war sehr schick... tja aber es hat nur 3 jahre gehalten...

mal gucken wie lange das gigabyte mit macht.
 
Zurück
Oben