Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard für AMD Phenom
- Ersteller Hardiii
- Erstellt am
hab mir jetzt doch ein anderes board zurücklegen lassen. auch von gigabyte mit 790er sockel weiß aber nicht genau welches... konnt mir das nicht so merken
der hardware futzi meinte es is das stärkste von gigabyte...und der große phenom läuft locker drauf
der hardware futzi meinte es is das stärkste von gigabyte...und der große phenom läuft locker drauf
Diggin
Cadet 3rd Year
Zuletzt bearbeitet:
ja mal sehn, welches er mir andrehn will hab ja nur kurz angerufen, weil ich noch arbeiten war. wenn es nicht das mit dem gx ist kann ers behalten... aber die news kommen dann morgen
die 2 board sehn schon ganz gut aus aber das letzte is für mein azubilohn schon ein wenig übertrieben ;-)
die 2 board sehn schon ganz gut aus aber das letzte is für mein azubilohn schon ein wenig übertrieben ;-)
Zuletzt bearbeitet:
ja doch das board is wirklich hammer... aber wie gesagt, ich will nicht unbedingt so viel geld ausgeben, weil ichs halt auch nich hab ;-)
der hat mir das board jetzt für 140 angeboten... mal sehn... vllt nehm ichs vllt auch net... ich kauf des eh übers geschäft... so spaar ich mir die mwst...is ja auch fast 1/5... dann sinds nur noch 113 euro das geht für mich klar ;-) aber wie gesagt erst mal sehn welches genau es ist ;-)
der hat mir das board jetzt für 140 angeboten... mal sehn... vllt nehm ichs vllt auch net... ich kauf des eh übers geschäft... so spaar ich mir die mwst...is ja auch fast 1/5... dann sinds nur noch 113 euro das geht für mich klar ;-) aber wie gesagt erst mal sehn welches genau es ist ;-)
cuthbert
Captain
also das "stärkste" gigabyte am2+ board heißt GigaByte GA-MA790GP-DS4H
obwohl da gp steht ist es ein 790gx chipsatz.
online gibts das für unter 120€: http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9758221/preis_GIGABYTE+GA-MA790GP-DS4H
wenn er dir nicht genau das board anbietet, verarscht der händler dich offensichtlich, denn alle anderen sind günstiger.
obwohl da gp steht ist es ein 790gx chipsatz.
online gibts das für unter 120€: http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9758221/preis_GIGABYTE+GA-MA790GP-DS4H
wenn er dir nicht genau das board anbietet, verarscht der händler dich offensichtlich, denn alle anderen sind günstiger.
hab ihn vorhin nochmal angerufen, weil ich das board abholen wollte... es ist das ds4h!
allerdings ist es erst morgen da... naja nicht schlimm hätte heute eh keine zeit zum umbauen...
wie siehts denn eigentlcih mit wärmeleitpaste aus?? is ja relativ egal welche ich da nehm oder giebts da gravierende unterschiede??
von meinerseite würde ich um den 5 eurobereich gehn und eine von zallman oder ähnliche nehmen...
allerdings ist es erst morgen da... naja nicht schlimm hätte heute eh keine zeit zum umbauen...
wie siehts denn eigentlcih mit wärmeleitpaste aus?? is ja relativ egal welche ich da nehm oder giebts da gravierende unterschiede??
von meinerseite würde ich um den 5 eurobereich gehn und eine von zallman oder ähnliche nehmen...
die cpu und den kühler hab ich ja schon drin alles... hol ja nur ein neues board.... also brauch ich ja reintheoretisch neue paste, ich denke mal dass sich meine cpu nicht freut, wenn ich einfach die alte drauflass oder??
cuthbert
Captain
ah sorry, hab irgendwie den thread verwechselt. naja bei wärmeleitpaste halte ich es eher für unsinnig das teuerste zu holen. bin da jetzt auch nicht auf dem laufenden, was da empfehlenswert ist, da ich halt nur die paste von meinen kühlern bis jetzt genutzt habe. hatte für meine alten pcs (vor ca 5 jahren) aber immer eine von arctic cooling (irgendwas mit silver?) und die hat gereicht. aber jetzt gibts da bestimmt schon fortschrittlicheres
geh einfach mal in nen elektroladen mit pc werkstatt und frag, obs da welche gibt, so hab ich meine mal gratis bekommen^^.
geh einfach mal in nen elektroladen mit pc werkstatt und frag, obs da welche gibt, so hab ich meine mal gratis bekommen^^.
Diggin
Cadet 3rd Year
naja also da gibt es schon unterschiede bei den ganzen angeboten was paste´n angeht.
-Paste aus Flüssigmetall <Sehr gut. kostet ca 8 euro 15 ml. Reicht also eine weile.
- Paste auf Silikon Basis <Günstig wird aber mit der zeit hart und muss öfter neue Paste auf dem CPU geben.
-Dann gibt es noch Pads <für Leute die nicht gerne mit Paste arbeiten und angst haben was zuversauen auf dem board.
Pads werden oft vom Hersteller genutzt.
Ich Persönlich nutze Flüssigmetall Paste. Leitet gut die wärme.
Nachteil man muss sehr vorsichtig sein das man keinen kläcks am Board etc. hinterläst.
Da es auf Metall Basis ist leitet es nicht nur wärme.
-Paste aus Flüssigmetall <Sehr gut. kostet ca 8 euro 15 ml. Reicht also eine weile.
- Paste auf Silikon Basis <Günstig wird aber mit der zeit hart und muss öfter neue Paste auf dem CPU geben.
-Dann gibt es noch Pads <für Leute die nicht gerne mit Paste arbeiten und angst haben was zuversauen auf dem board.
Pads werden oft vom Hersteller genutzt.
Ich Persönlich nutze Flüssigmetall Paste. Leitet gut die wärme.
Nachteil man muss sehr vorsichtig sein das man keinen kläcks am Board etc. hinterläst.
Da es auf Metall Basis ist leitet es nicht nur wärme.
Kreisverkehr
Commander
Wobei dir die Paste nicht viel bringt und bei Flüssigmetall muss man darauf hoffen, dass der Kühlerboden nicht korrodiert.
5€ für ne Tube Arctic Silver 5 ist ok, so gravierende Unterschiede gibts nicht. 1-2° finde ich nicht erwähnenswert. Gibts im PC-Laden des Vertrauens.
5€ für ne Tube Arctic Silver 5 ist ok, so gravierende Unterschiede gibts nicht. 1-2° finde ich nicht erwähnenswert. Gibts im PC-Laden des Vertrauens.
Diggin
Cadet 3rd Year
Kreisverkehr schrieb:Wobei dir die Paste nicht viel bringt und bei Flüssigmetall muss man darauf hoffen, dass der Kühlerboden nicht korrodiert.
HMM? Ne also da musst du nicht drauf hoffen das der lüfterboden dir wegrostet.
Weil es schlicht und einfach nicht passiert.
Es sei denn du nimmst dein saber als Paste. Würde für eine stunde vielleicht auch gehen aber naja
Aber wie gesagt das wird nicht passieren mit Flüssigmetall Paste.
Nutze sie seit jahren. Und da ist nichts am lüfter oder am CPU gewesen.
Von daher war "deine" bemerkung echt, naja,,,,,,,,,,,,,,,.....!!!!!!