Mainboard für AMD Phenom

das alte wird es auch machen. hast doch sicher 450 watt oder?

danke.
ne sogar 550 watt...dann werd ich mir das netzteil erst später holen

naja siehste. wird also kein problem sein. ;)

ja mein gedanke war nur dass es vllt nicht passt, weil über der cpu ein 8pin stecker is und ich diesen nur mit 4 pins belegen kann...

so hab das board mal drin und es klappt alles also lags definitiv daran, dass das board zu schwach war.. naja jetzt geht ja wieder alles ;-)

an die experten..

ich selber besitze auch ein Abit AN52s und auf meinen board sitzt dank bios update eine AMD Phenom X4 9350e 65W und ackert munter und lustig und völlig problemlos vor sich hin.. jetzt wird sicher wer meckern.. ahh die hat ja nur 4x2ghz... bekannter auch an52s hat die AMD Phenom X4 9950 mit 2,6ghz drinne und auch keine probleme.

und was irgendwelche kompatibilitätslisten angeht... die sind auch nur so aktuell und genau wie die typen, die diese listen schreiben...

ach und ps.. das bios gibts schon seit dem 30.06.08..
und was die 24+8 "pins" über der cpu angeht.. so ist das eben beim ATX EPS standart. dafür extra passende netzteile sind nicht nur teuer sondern auch i.d.r überflüssig.. denn sie versorgen keineswegs die komponenten mit mehr saft sondern dienen nur einer ausfallsicherung wie sie z.b. in server system zum einsatz kommt..

Gruss und Frohes Fest..

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist es ja wohl ein dreistigkeit vom händler, ein veraltetes 50€-board gegen aufpreis zu verkaufen und dann noch nicht mal ein bios drauf zu spielen, mit dem die cpu gescheit läuft.

Sapphire Forum
Zurück
Oben