Mainboard für AMD Ryzen 3 3300X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pedro1212

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
12
Hallo, brauche eure hilfe, suche ein Mainboard für AMD Ryzen 3 3300X.

Speicher möchte ich die Crucial Ballistix 16 GB , DDR 4 -3200 kaufen.

Grafikkarte ist vorhanden, INNO3D GTX 1060 OC 6 GB GDDR5X.

Möchte gern etwa 100 Euro ausgeben. Auf den Rechner sollen ältere spiele gespielt werden.
 
Wobei das letztgenannte (B450M H) gänzlich ungekühlte Spannungswandler hat und demnach meiner Meinung nach am wenigsten zu empfehlen ist. Selbst wenn das auf die Leistung des 3300X keine Auswirkung hat (weiß ich nicht), wäre es bei einem eventuellen Upgrade in der Zukunft hinderlich und die paar Euro für z.B. das vorgeschlagene MSI machen den Braten jetzt auch nicht fett.
 
Noch 1 Woche. B550 boards. Wieso jetzt kaufen wenn er auch in 1 Woche das B550 board kaufen kann.
 
Habe nicht gewusst, was habe ich für ein Vorteil mit den B550 boards ?
 
@pedro1212:
PCIe3.0 statt 2.0 am chipsatz und 4.0 statt 3.0 für die slots die an der CPU hängen. wenn 4xx dann ein MSI Max.

was gefiel dir am angepinnten sammelthread auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest nicht?

Xechon schrieb:
müsste das auch ein 32 bit-BIOS haben
es hat nen 32MB großen BIOS-speicher. Zen3-support wurde von MSI für die 4xx-bretter bestätigt, die Max-bretter kommen wohl ohne einschränkung des supports für ältere CPUs aus.
AMD Ryzen 4000 „Vermeer“: MSI bestätigt Zen 3 für seine X470- und B450-Mainboards
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Ich würde auch definitiv noch ein paar Tage auf B550 warten!
 
Danke für die Informationen , ich werde definitiv auf B550 warten.
 
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Darauf wurdest auch via des Farbigen Kasten bei Themen-/ Threadstart hingewiesen

Mobo-KB.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben