Mainboard für FX 6300

CPU hast du schon?

Wenn nicht würd ich stattdessen mal nach nen gebrauchtes Sandy Bridge/Ivy Bridge CPUS schauen.

Da die ersten 3 ja alle den selben Chipsatz haben gibts nur marginale Unterschiede.

Falls du eins von den 4en brauchst würde ich das 1. oder das 3. nehmen. ;)

MfG

pcgh 01/2013 hat sich die 970er mainboards genauer angeschaut.

unterschiede waren da (wenn ich mich recht entsinne) temperaturen an den spannungswandlern idle stromverbrauch. für mein dafürhalten ist jedes der 970 für den fx 6300 sehr gut geeignet.

das Gigabyte GA-990XA-UD3 kann sli zusätszlich zu crossfire.

unterschiede gibt es auch in der unterstützung von VM's die amd boards müssen iommu unterstützen.... das asus und asrock haben das (zumindest als eintrag im handbuch) ....

software pakte der hersteller ist noch ein aspekt.

Danke für die Antworten! :)

@Bambule1986 : Noch nicht, aber gebrauchte Hardware würde Ich ungern kaufen, wer weis wie der Zustand ist :$.

Außerdem würde meine Grafik nen i5 dick ausbremsen, den Vishera eher nicht. Ist ne GTX 460 AMP!

Dann dachte ich mir noch, dass bis ne neue Graka kommt der FX richtig unterstützt wird & Ivy stehen lassen wird - so Crysis3 mäßig dann :D

@Jedi 123: Mit welcher Begründung?

Das SLI kann man ja auch über den 'SliPatch' machen. Kommt in nächster Zeit aber nicht in Frage.

Software Pakete relativ unwichtig (für mich) OC eh im Bios.

Vm's sind was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Habe mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen.
Sind ein i5 3570k + aSrock Fatal1ty z77 Board für um die 260€ ein Schnäppchen?
Mit Case dann etwa 300€. Alles wird noch 19-24 Monate Garantie haben.

Gruß

schnäppchen nicht gerade, aber günstig isses schon, da ja noch nicht sehr alt. günstiger wirste auch nicht dran kommen, da die 3570k einen sehr hohen wiederverkaufswert haben. bekommst es nur als bundle so zu dem preis? weil sonst könntst dir ein anderes board dazu holen. obwohl das board sicher okay geht

No, ist separat. Das board 80 und die CPU 180.

Hatte Board 1 & 2 bereits bei mir verbaut gehabt.

Das Asus war für mein Empfinden besser. Zumal da wenigstens die Lüftersteuerung besser funktionierte :-D

Kanns nur empfehlen.

Gut zu wissen, dank dir!

Zurück
Oben