Mainboard für Ryzen 3 3200G

disla

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich möchte einen kleinen Office PC zusammen bauen und bin auf der Suche nach einem passenden Mainboard für den Ryzen 3 3200G.
Es sollte so günstig wie möglich sein und natürlich auch kompatibel bestenfalls ohne BIOS Update.

Hatte das im Auge, aber ich habe Zweifel dass die CPU dort direkt läuft: https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_1286839.html

Vielleicht weiß hier ja jemand weiter, ich danke euch im Voraus!

LG
 
Der 3200G wird auf dem Board seit BIOS F40 unterstützt und das ist von Mai 2019.
Wenn Du keinen Ladenhüter erwischt, sollte der 3200G also andstandslos laufen.
 
Krümel-Hamster schrieb:
Der 3200G wird auf dem Board seit BIOS F40 unterstützt und das ist von Mai 2019.
Wenn Du keinen Ladenhüter erwischt, sollte der 3200G also andstandslos laufen.
Danke, also meinst du die haben mittlerweile das BIOS ab Werk?
 
In der Regel wird bei der Produktion das zu diesem Zeitpunkt aktuelle BIOS verwendet.
Ich wäre da optimistisch. ;)
Aktuell ist BIOS Version F51f.
 
disla schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte einen kleinen Office PC zusammen bauen
Irgendwie passt das nicht zu deinem gewählten Mainboard. Für mich persönlich wäre klein, ein Mainboard dieser Art.
 
disla schrieb:
Danke, also meinst du die haben mittlerweile das BIOS ab Werk?
laut mindfactory kommentaren hab ich seit irgendwann dezember 2019 nur "funktioniert ohne update" in den kommentaren gelesen.
 
G-Red schrieb:
Irgendwie passt das nicht zu deinem gewählten Mainboard. Für mich persönlich wäre klein, ein Mainboard dieser Art.
Das kostet aber direkt 118€, mit klein meinte ich eigentlich "günstig", nicht unbeding die Maße. :D
 
Wäre das vielleicht was. Habe das gerade in meinen neuen Server mit einem Ryzen 5 3400G verbaut. Funktioniert einwandfrei.
 
LoveBunnyHunter schrieb:
Wäre das vielleicht was. Habe das gerade in meinen neuen Server mit einem Ryzen 5 3400G verbaut. Funktioniert einwandfrei.
Müsste ich mal nachschauen in Bezug auf das BIOS, danke
 
Ich würde bei dem Gigabyte für 56€ bleiben, die ITX Boards machen alles nur unnötig teuer. ITX steht für Immens Teure eXtravaganz ;)

Wenns billig sein soll, dann mATX und 0815 Komponenten wie die 3000er Aegis usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disla
Bully|Ossi schrieb:
Ich würde bei dem Gigabyte für 56€ bleiben, die ITX Boards machen alles nur unnötig teuer. ITX steht für Immens Teure eXtravaganz ;)

Wenns billig sein soll, dann mATX und 0815 Komponenten wie die 3000er Aegis usw.
Werde ich so machen, danke für die Antworten.
 
disla schrieb:
Das kostet aber direkt 118€, und zudem suche ich ein mATX Board.
Aus deinem ersten Post wird nicht klar obs ein mATX oder ein anderer Format sein soll. Ich habe mich wie gesagt auf deine Wortwahl "kleiner PC" bezogen.
 
G-Red schrieb:
Aus deinem ersten Post wird nicht klar obs ein mATX oder ein anderer Format sein soll. Ich habe mich wie gesagt auf deine Wortwahl "kleiner PC" bezogen.
Verstehe, es sollte aber mATX sein. :D
 
Zurück
Oben