Mainboard für Ryzen 5700x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chumps

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
14
Hallo liebes Forum,

ich bastele mir gerade meinen PC zusammen.
Leider ist mein letzter PC schon einige Tage her und ich bin da nicht mehr ganz so im Thema.

Grob habe ich mich jetzt erstmal für einen Ryzen 7 5700X entschieden. Der Prozessor reicht - so denke ich - für meine Zwecke aus und ist dabei auch sehr Effizient (Strom-Nutzen-Faktor).

Nun suche ich dazu noch ein passendes Mainboard. Hiermit kenne ich mich leider überhaupt nicht mehr aus.
Kann mir da jemand evtl. ein paar Vorschläge machen?

Anschließen möchte ich neben dem Ryzen 5700X noch eine GeForce RTX 3070-3080, 32 GB DDR4 (denke das reicht auch noch) sowie eine M.2 SSD (als Main-SSD) und eine oder zwei 2,5 Zoll SSDs (sekundäre SSDs) und irgendeine Karte oder Stecker, um den PC per Fernbedienung einschalten zu können.
Wenn das Mainboard irgendeine Art Bluetooth integriert hat o.ä. (Verbindung Mouse, Tastatur, Gamepad) wäre das schon vorteilhaft.
Preislich hatte ich so um die 100-200 € geplant. Fokus liegt auf Multimedia, Gaming, Programmieren und Office (also eigentlich alles). Vom Größenfaktor geht auch ein normales ATX.

Könnte mir jemand helfen bitte? :)

Vielen Dank
Grüße
Chumps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben