Mainboard für Ryzen 7 3700x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

justOKN

Cadet 1st Year
Hallo Leute, welches Board würdet ihr mir empfehlen für das 3700x mit Overclocking 4.4Ghz wäre mein Ziel. Preis sollte zwischen 150-220€.
Ich hätte auch zur Auswahl das MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFi oder ASRock X570 Steel Legend

Schon mal an ein B550 Bord gedacht? Featureset fast identisch, zumindest die relavanten Dinge.

Dazu kein Chipsatzlüfter, und günstiger aber trotzdem Ryzen 4000 Ready.

Macht keinen großen Unterschied, wie siehts mit der Kühlung aus?

Benötigst du WiFi?

Bin mit MSI bisher immer gut gefahren, mit AsRock werden ich persönlich nicht warm, obwohl die mittlerweile solide Hardware verkaufen.

und was gefiel dir am angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest nicht...?

finger weg vom X570 Gaming Pro Carbon, das ist purer schrott. X570 für ~200€ -> MSI Tomahawk WIFI. oder halt ein gescheites B550, auch hier ist das MSI Tomahawk ne gute wahl.

CPU-OC bei Zen2 bringt es nicht so, übertakte lieber den RAM. was ist da vorhanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Darauf wurdest du auch bei Themen-/ Threadstart via der farbig unterlegten Hinweisbox

Mobo-KB.PNG

hingewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben