Mainboard für SLI Full x16 + C2Q

WENDINGEN

Lieutenant
Hi,

da mein aktuelles MB wirklich nur Probleme macht, bin ich am überlegen, mir ein neues Board zuzulegen.

Deshalb vorweg die Frage;
gibt es überhaupt ein nForce Board, dass sich im Sinne von Overclocking problemlos mit nem Quadcore kombinieren lässt? :D Dass wäre eigentlich das wichtigste Kriterium, würde gerne meinen Prozzi behalten und den dann auch ein gutes Stück weit übertakten, nur müssen, und das ist das zweite wichtige Kriterium, 2 Grakas mit x16 Anbindung laufen. Mein aktuelles Board hat ja nur ne x8 Anbindung, und da is die Mehrleistung bei 2 Grakas doch recht bescheiden :rolleyes:
Das wäre halt das wichtigste, es sollte halt gut übertaktungsfähig sein, für C2Q wäre natürlich perfekt, sonst kann ich auch kostengünstig auf nen E8400 umsteigen, wenns sein muss.

Preisvorstellung habe ich im Moment nicht, aber bin halt bereit für Qualität draufzuzahlen :)

Hi,
EVGA oder XFX 780i Boards sind empfehlenswert. Oder auch das Asus P5N-T Deluxe.

mfg

Jo, ein 780i ist für dich das beste.

Es geht auch günstiger nur der 780i kommt mit den Quads besser zu Recht als die älteren.

Mein GA-K8N Ultra-SLI (Sockel939) hat knapp 100€ gekostet und hat 2x16^^
Komisch warum die heutzutage so teuer sind.

Das ist gut, wurde ja auch hier schon empfohlen ;)

Gut, dann wirds das Board wohl werden. Mein jetztiges war einfach nur ein Griff ins Klo :freak:
bekomme den Q66 im absoluten Glücksfall gerade mal auf 2,88GHz Takt, dann aber instabil, mit Freezes und Bluescreens alle paar Stunden...und mit den 2x8 PCIe Lanes fahr ich nicht sehr viel besser als mit 1x16, da kann ich auch gleich mit einer 88GT zocken, die andere in die Vitrine stellen und mich über die kleinere Stromrechnung freuen :)

PS: Irgendjemand hier, der ein super erhaltenes Abit FP-IN9 kaufen will?! :D

Die Produktbeschreibungen weisen keine Unterschiede auf, bei dem XFX haben User die das Board haben im Durchschnitt 4,33 von 5 Sterne vergeben, bei dem EVGA 4,15. Ich würde einfach nach Geschmack gehen oder welches bei dem Händler deiner Wahl am günstigsten und schnellsten zu bekommen ist ;)

Die Boards sind bis auf den Aufkleber identisch, da sie dem nvidia-Referenzdesign entsprechen. ;)

Ich würde zum EVGA greifen, wegen 10Jahre Garantie und so.:D

mfg

rumpel01 schrieb:
Die Boards sind bis auf den Aufkleber identisch, da sie dem nvidia-Referenzdesign entsprechen. ;)

Das heißt EVGA und XFX haben die Boards gar nicht selber hergestellt? :lol: was man alles lernt^^

Ich Empehle einmacl das Von XFX und das ASUS Striker II Formula.. Das Asus funktioniert Klasse.

MfG Flo

Also ich habe das EVGA nForce 780i SLI ... sieht sehr geil aus.. zubehör (IDEkabel, FLOPPYkabel, SATAkabel, Aufkleber, Fan) im gegensatz zu Asus lächerlich. Habe noch keine CPU zum testen darum kann ich zur Funktionalität nicht sagen. Auf dem Karton steht LIFETIME WARRENTY und zusätlich nimmt man am 90-DAYS-STEP-UP Programm teil!

soo @ Rumpel!

Ich glaube nciht das der nForce 750er 2 mal 16 Lanes unterstütz! Das Brett an sich ist nur Hardware Ready.. Ich meine das hier im Forum ein einem [Erfahrungsbericht] gelesen zu haben!

Also ich finde das P5N-T Deluxe, EVGA 780i SLI, Asus Striker 2 Formula interessant für dich..

Doch, dank der nf570i SLI-Southbrige hat das Board 2x 16 Lanes, vgl. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=452411 bzw. speziell http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8176162&postcount=14

sowie http://www.pcgameshardware.de/aid,637809/News/Neu_im_PCGH-Testlabor_Asus-Mainboards_mit_Nforce_790i_SLI_und_Nforce_750i_SLI/&page=1

Asus hat da wieder eine Eigenentwicklung vorgestellt, indem sie die Vorgehensweise nvidias für Triple-SLI (nforce680i + nforce200 für PCIe 2.0 plus die nforce570i SLI für weitere Lanes für Triple-SLI) auf den kleineren 750er übertragen haben. ;)

Und selbst wenn man ein anderes 750er Board nimmt: der nforce750i bietet PCIe 2.0, und da entsprechen PCIe 2.0 x8 in der maximalen Bandbreite PCIe 1.1 x16. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben