Mainboard gesucht

KnolleJupp schrieb:
Ganz dumme Frage, aber wo genau liest du da das nur 3.200er RAM unterstützt wird?
Wo du doch sogar eine Auflistung gepostet hast, wo u.a. drin steht, Zitat: "5400 MHz".

Mein Handy hat die Seite abgeschnitten..
Ist mir beim rüberkopieren jetzt grade dann erst aufgefallen, sorry dafür.
Ergänzung ()

Bzw. wie wäre es mit dem Board: https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1369907.html

Nur steht dort, daß das Board nur PCIe 16 Anschlüsse für die Grafikkarte hat. Bei meiner Grafikkarte steht allerdings das diese einen PCIe 16 3.0 Slot benötigt. Ist das egal oder muss ich dann mit Einbußen der Grafikkarte rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass passt. Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KadamaLee
@KadamaLee:
bei Mindfactory würde ich gar nicht erst nach angaben zum produkt suchen, da steht erschreckend oft unsinn. warum nicht direkt beim hersteller schauen?
Expansion Slots
1x PCIe 4.0/ 3.0 x16 slot (PCI_E1)
1x PCIe 3.0 x16 slot (PCI_E3), supports x4 speed
2x PCIe 3.0 x1 slots

das B550-A Pro kostet aktuell nen zehner weniger und kann praktisch das gleiche. oder brauchst/willst du Toslink und/oder bissl RGB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KadamaLee
Deathangel008 schrieb:
@KadamaLee:
bei Mindfactory würde ich gar nicht erst nach angaben zum produkt suchen, da steht erschreckend oft unsinn. warum nicht direkt beim hersteller schauen?


das B550-A Pro kostet aktuell nen zehner weniger und kann praktisch das gleiche. oder brauchst/willst du Toslink und/oder bissl RGB?

RGB brauche ich nicht.

Das heißt das B550-A würde dann nun für mich passen.

bzw. hole ich mir dann doch das B550 gaming Plus, da das B550A keinen optischen Ausgang für Audio hat.

Jetzt war noch der RAM offen. Ist dieser denn nun gut, oder sollte ich mir da noch einen anderen zulegen? (Aktuell Corsair 32GB 3600mhz DDR4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem MSI X370, probier mal mit nur einem RAM-Riegel in Slot 2, CMOS-Reset und dann PC starten.
 
DarkAngel2401 schrieb:
Zu deinem MSI X370, probier mal mit nur einem RAM-Riegel in Slot 2 zu starten.
Habe ich bereits probiert, funktioniert leider nicht. Hab jetzt auch mal den Support von Msi angeschrieben, mal schauen was die sagen.
 
@KadamaLee:
nein, mMn ist 3600 CL18-22-22-42 nicht "gut". wenn du ihn noch zurückgeben kannst würde ich das tun und stattdessen Ballistix 3200 kaufen, wenn nicht würde ich ihn behalten, den aufwand und verlust mit verkauf etc ist es nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KadamaLee
Deathangel008 schrieb:
@KadamaLee:
nein, mMn ist 3600 CL18-22-22-42 nicht "gut". wenn du ihn noch zurückgeben kannst würde ich das tun und stattdessen Ballistix 3200 kaufen, wenn nicht würde ich ihn behalten, den aufwand und verlust mit verkauf etc ist es nicht wert.

Kannst du eventuell grob zusammenfassen, warum der andere besser ist?

Dann würde ich mich evtl. für deinen entscheiden und mir dann den + das B550 Gaming Plus Mainboard holen.
 
@KadamaLee:
3600 CL18-22-22-42 ist nicht wirklich besser als 3200 CL16-18-18-36 und der Vengeance kann mit irgendwelchen speicherchips bestückt sein, beim Ballistix hat man Micron E oder Micron B; grundsätzlich hat sich der Ballistix als sehr unkompliziert erwiesen und üblicherweise lässt er sich noch (sehr) gut übertakten.

aber wie gesagt, nur wenn du den noch unkompliziert zurückschicken kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KadamaLee
Zurück
Oben