Mainboard hinüber? Meldung BiosBlocked

Bumbumbob

Ensign
Hi, hab seit grad eben ein übelstes Problem, denn mein PC startet nichtmehr, heißt im Klartext es kommt kein Startbild auch nicht vom Mainboard (der weiße Gigabytescreen), sondern kurz läuft alles an, dann so 5 sec und dann geht alles wieder aus.
Und auf einmal kam so ne Meldung wo stand Biosblock v1.0, weiter konnt ich allerdings nicht sehn weil dann schon wieder sense war.
Ist das Mainboard hinüber und muss ich mir ein neues Kaufen oder kann man da noch was machen?

Edit: Hab jetzt mal die Batterie am Mainboard raus und n bischen gewartet, ging auf einmal jetzt wieder, konnte jetzt ein früheres Bios laden.
Sollt ich mir jetzt trotzdem ein Neues Board zulegen, will eigentlich nicht dass das in Zukunft öfters passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Halt Dich mal hier an die Anleitung unter AWARD BIOS Recovery:

http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_recovery.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab am Bios seit ich das Board hab fast nichts geändert vorallem in letzter zeit nicht weil alles super gelaufen ist.

@Fishboy
Sicher kein Virus, da kann noch gar nicht auf die HDD zugegriffen werden und ein Virus kann da auch noch nicht geladen werden, deshalb bringt BS neu installieren gar nix, BiosBlock kommt meist wenn das Bios zerschossen ist, oft steht drunter noch was dann sieht man an was es liegt oder was man machen kann ;)

@Bumbumbob
Also hast du jetzt doch nur ein Biosreset gemacht, weil du geschrieben hast "früheres Bios laden" hat sich für mich angehört als ob du ein altes geflasht hast.

Ist es nach dem Reset wieder aufgetreten, weil du es etwas zweideutig geschrieben hast?

sry @Alex, hab meinen Eingengspost schon korrigieren, aber ich habe wieder was dazugelernt.

Oh Sorry, also ich hab nur nen Bios-Reset gemacht und jetzt läuft wieder alles wie vorher, hab auch schon n paar Neustarts gemacht und die Meldung kommt nicht mehr, also Pc startet wieder normal mit Windows

Okay danke dir!

Zurück
Oben