Mainboard identifizieren

Marius92

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen,

mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Ich hab ein Mainboard das ich verkaufen möchte.
Jetzt steht aber auf der Rechnung eine andere Bezeichnung (GA MA 790XT UD4P) als auf dem Board selber (GA MA 770 UD3).
Wie kann ich jetzt die genauen Daten herrausfinden, Chipsatz oder Takt wasweißich?
Wenn ich versuch des Produkt über die Bilder auf der Herstellerseite einzugrenzen passt des auch ned zusammen.
Was ist jetzt Ausschlaggebend?
Und...kann ich beim Händler iwas beklagen von wegen Betrug?

Danke schonmal,
Marius

Da gibt es die Spezifikations-Daten des GA-MA770-UD3.
Die Revision kannst du oben links (wenn man so aufs Bild drauf sieht) neben dem Befestigungsloch ablesen.

Du hättest den Händler direkt nach dem Kauf und Feststellung darüber informieren müssen/ sollen, dass Rechnung und tatsächliche Lieferung nicht übereinstimmen. Davon abgesehen kommt es ja auch darauf an was du bestellt hast, das GA-MA770-UD3 oder 790XT-UD4P. Wenn du das 770-UD3 bestellt hast, dann hast du auch das geliefert bekommen was du bestellt hattest. Anders sieht es aus wenn du das 790XT-UD4P bestellt hattest und das 770-UD3 geliefert bekommen hattest.

Entscheidend ist was auf dem Board drauf steht, nicht das was auf der Rechnung steht.
Hast Du die Verpackung noch ? Wenn Ja was passt zusammen ? Die Bezeichnung auf der Rechnung oder das was auf dem Board steht.
Auf der Webseite des Herstellers sollte das Board schon zu finden sein.

Betrug ? Du hast das Board bekommen, wie lange ist das her ?
Wenn Du etwas falsches bekommen hast und es im Einsatz gehabt hast ist es danach schwierig etwas zu Beanstanden.

Sieht doch verdammt nach dem GA-MA770-UD3 aus ...

Nur weiß dem Händler mal nach, dass das Board und die Rechnung zusammengehören, wirst Du wohl unter "Erfahrung" verbuchen müssen.

ich würde mich auf jeden fall an den händler wenden. steht auf der rechnung, wer dich bedient hat? vermutlich bekommst du nichts zurück, aber zumindest kann der händler dafür sorgen, dass so etwas nicht wieder passiert.

wenn das wirklich so passiert ist, dann ists ein ziemlich dickes ding...

naja wenn ich mir die bilder anschau...ich weiß ja ned inwiefern des wichtig is, aber die beschriftung is anders platziert und die farbe der kühlerhalterung is anders -.-''
Ergänzung ()

ich bezweifel mal dass ich an die ran komm :/
habs bei http://www.tec-direkt.de/index.html gekauft. is ja doch eher groß, die haben sich bestimmt abgesichert -.-

@ Marius92

du hast die Rev. 1.0 vom 770-UD3 bekommen. Klick den Link von mir in Beitrag #5 an, wähle die Revision 1.0 aus und guck dir das Bild an.
Bis auf geringe Kleinigkeiten, die im Rahmen der techn. Entwicklung durchaus auch mal wechseln können/ ausgetauscht werden (wie z.B. Farbe/ Design der Kühler der Northbridge bzw. Southbridge) - ohne das deswegen die Revision-Nr. hochgesetzt wird, ist dein Board mit dem auf der Webseite von Gigabyte identisch.

Hier ist Dein Board:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Phenom-II-CPUs/Mainboard/Test/bildergalerie/

Wann hast Du denn den PC gekauft?
War das ein kompl. Angebot o. hast du Dir den PC selber zusammen gestellt?

Wenn Du den PC selber zusammen gestellt hast:
Rufe doch mal freundlich bei denen an und schildere denen Dein Problem:
Du möchtest jetzt eine 2 Graka stecken, aber das Board kann das nicht.
Du hast aber einen PC mit einem Board gekauft, bei dem das gehen muß.
Hast ja die die Rechnung.
Und die sollen Dir mal sagen, wie es jetzt weiter geht.

Hast Du den PC mal bei irgendwem zur Rep. gehabt?

Gruß Uwe

hmm ok wird schon des sein.

ich spar mir des auslesen jetzt. kein bock jetzt n system zusammenzubaun -.-

aber noch ne frage....
ne Nvidia GF 9800 GT 1 GB DDR2 ( unter umständen die: http://www.techpowerup.com/88963/Colorful-Releases-Crippled-9800-GT-Graphics.html)
bei der am kühler ein rotorblatt abgebrochen is kann ich eig in die tonne treten oder?
oder kann sowas noch verkauft werden? O.o
Ergänzung ()

hab des teil vor ziemlich genau 3 jahren bei tecdirekt gekauft. gabs als komplett sys, aber man konnte jeweils noch zwischen besseren und schlechteren teile wählen.
habs dann mal in reperatur gehabt und der cpu-kühler hat während dem hinschicken graka und mb zerschossen. die neuen teile hab ich mir (als laie) über leistung in pc spielen beschreiben lassen -.-
aber garantie is jetzt auch schon abgelaufen :/

Marius92 schrieb:
aber noch ne frage....
ne Nvidia GF 9800 GT 1 GB DDR2 ( unter umständen die: http://www.techpowerup.com/88963/Colorful-Releases-Crippled-9800-GT-Graphics.html)
bei der am kühler ein rotorblatt abgebrochen is kann ich eig in die tonne treten oder?
oder kann sowas noch verkauft werden? O.o

habs dann mal in reperatur gehabt und der cpu-kühler hat während dem hinschicken graka und mb zerschossen.

Klar kann man die GraKa noch verkaufen, 9800GT 1GB DDR2 mit def. Kühler, 15 Euro denke ich mal.
Meine 9800GT hat DDR3 RAM.

Dann werden die Dir bei der Rep. das Board getauscht haben.
Ich gehe dann davon aus, das bei der 1. Auslieferung das Board auf der Rechnung auch eingebaut war.

Marius92 schrieb:
die neuen teile hab ich mir (als laie) über leistung in pc spielen beschreiben lassen -.-

Verstehe ich nicht ?

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
vorher war ne gf 9500 gt
und ein xfx board drin

ich hab halt gefragt ob ich mit den teilen aktuelle titel noch gut spielen kann und ob sie noch ne zeit mithalten können auf dem markt.

die genauen daten haben mir nichts gesagt ^^

Zurück
Oben