Mein Intel CPU i7920 war zu warm für meinen EKL Nordwand, somit beschloss ich die schrauben etwas nachzuziehen weil ich dachte der Kühler sitzt nicht richtig. Die Temperaturen sanken, doch dann gab es einen Punkt wo der frezze war und es knackste leicht über die Federn und Tastatur und Maus wurden nicht mehr erkannt, ein kleiner Schock. Es starte nicht mehr nach dem Reset, nach Stundenlangen Fehlersuche und Internetrecherche kam ich zum Entschluss mein Mainboard ist hinüber. So kam ich auf die einfache Idee die Schrauben zu lockern die ich zuvor angezogen habe, nach Stunden und siehe da es starte wieder. Nur ein Fehler war vorhanden, er erkennte zwar die 6GB Ram im Tri Channel, schrieb aber das er nur 2GB verwendete, so beschloss ich mein Glück aufs zweite Mal und zog die 2te Schraube auch wieder locker und siehe da die kompletten 6GB RAM wurden wieder erkannt. Jetzt steh ich vor einem losen CPU Kühler und bin bisschen Ratlos wie ich vorgehen sollte. Wegen Kühlermontage, das System kann nicht so liegen bleiben wie es momentan so ist…. Wie soll ich nun wieder vorgehen? CPU Kühler wieder montieren, Rückenplatte nachprüfen ob sie richtig sitzt? Bitte um Hilfe, danke.
Gruß
EDIT: Es piepste nicht mehr beim Neustarten, erst nach lockern der Schrauben kam ein ganz normaler pieps ton
Gruß
EDIT: Es piepste nicht mehr beim Neustarten, erst nach lockern der Schrauben kam ein ganz normaler pieps ton
Zuletzt bearbeitet: