Mainboard kaputt?

Zomplix

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
30
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, und zwar ist mein PC vorhin plötzlich ausgegangen als ob man der Strom kappen würde. Jetzt geht er nicht mehr an, erst hat er sich angeschalten,ist ausgegangen, hat sich wieder angeschalten, ausgegangen usw., jetzt geht er zwar an aber nichts mehr geht, außer die Lüfter und das Licht. Könnte es sein, dass das Mainboard kaputt gegangen ist, es ist auch schon ein sehr altes und ich habe eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil eingebaut. Es gab auch seit dem Umbau immer Probleme z. B. immer wieder mal ein Bluescreen oder HDD plötzlich nicht mehr erkannt.

Danke für eure Hilfe
 
und wie heisst so die Hardware die verbaut ist ?

Zu Testzwecken auf einer nicht Leitenden Unterlage aufbauen ausserhalb vom Gehäuse und da dann die Fehlerbetrachtung machen ...

Nullmethode ... auch noch so helfen.
 
Naja der Pc hat ja schon letzte Woche laut deiner Threadhistory Faxen gemacht.
Vlt solltest du nochmal genau analysieren wodurch das passiert ist (z.B Dumpfiles der Bluescreen Begutachten)
 
Ja, das Mainboard könnte defekt sein. Wir sollten aber den Thread damit beginnen, die Hardware zu erraten und alle weiteren Details zum Umbau einzeln zu erfragen.
 
Mainbaord: GIGABYTE GA-Z87M-D3H. Die Grafikkarte: MSI GTX 1080ti
Netzteil: Corsair TX 750M
CPU: Intel i7 4770k
Ergänzung ()

Das mit den Bluescreens und den anderen Problemen hat alles angefangen als ich den Pc in ein neues Gehäuse getan hab, da war alles noch das gleiche außer das Netzteil, das war schon das neue.
 
Hey hey hey, das kommt mir aber ziemlich bekannt vor. Dasselbe Problem hatte ich vor ein paar Monaten beim RAM-Wechsel.

Verwende auf jeden Fall wie Winterday empfiehlt, die Nullmethode und achte darauf, dass du BEIDE Stromstecker reinpackst. Also den großen Hauptstecker und den Stromstecker der CPU. Bei mir war der Fehler, dass einer der beiden nicht drin war und so ging auch nur Leuchte, Lüfter und ein kurzes Anlaufen mit anschließendem Blackscreen.

Solltest du deinen PC wieder zum Laufen bringen, merk dir auf jeden Fall den Fehlercode des Bluescreens, ohne den lässt sich für die weitere Fehlerfindung sonst nichts spezielles sagen.
 
Also ich hab die Nullmethode probiert, hat auch nicht lange gedauert da es gleich am Anfang nicht gepiept hat. Der Pc ist auch nicht angegangen sonder hat sich wieder aus und an geschalten die ganze Zeit.
 
Und bevor man mit der Nullmethode überhaupt beginnt, setzt man sein UEFI/BIOS auf die Default-Einstellung zurück.
 
ist überhaupt ein PC SPeaker verbaut .. das es piepen kann.
 
Zurück
Oben