Mainboard kaputt?

XimeX

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.242
Ich wollt mir heute aus meinen alten teilen einen kleinen Homeserver zusammenbaun. Jedoch will er nicht starten.
Folgende Dinge funktionieren/nicht:

nach dem einschalten läuft: HDD,DVD-Laufwerk,Case Lüfter(am Mainboard; 3 Polig) Case Lüfter(Direkt an 12V stromversorgung)
NB und SB werden warm
nach dem einschlalten läuft nicht: CPU Lüfter(4 polig),CPU bleibt kalt,RAM bleiben kalt;kein Bild

jedoch wenn ich einen 3 poligen lüfter am cpu lüfter anhäng läuft der. wenn ich den cpu lüfter(4polig) an einem syslüfter(3 polig) anhäng läuft er auch.

System: MSI K9NGM;AMD Athlon X2 4200+

EDIT: Hab den fehler gefunden. Einer von den 4 RAM war nicht zu 100% eingerastet.
Thema kann man schließen/löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben