Mainboard kaputt?

XimeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.224
Ich wollt mir heute aus meinen alten teilen einen kleinen Homeserver zusammenbaun. Jedoch will er nicht starten.
Folgende Dinge funktionieren/nicht:

nach dem einschalten läuft: HDD,DVD-Laufwerk,Case Lüfter(am Mainboard; 3 Polig) Case Lüfter(Direkt an 12V stromversorgung)
NB und SB werden warm
nach dem einschlalten läuft nicht: CPU Lüfter(4 polig),CPU bleibt kalt,RAM bleiben kalt;kein Bild

jedoch wenn ich einen 3 poligen lüfter am cpu lüfter anhäng läuft der. wenn ich den cpu lüfter(4polig) an einem syslüfter(3 polig) anhäng läuft er auch.

System: MSI K9NGM;AMD Athlon X2 4200+

EDIT: Hab den fehler gefunden. Einer von den 4 RAM war nicht zu 100% eingerastet.
Thema kann man schließen/löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top