Mainboard kaputt?

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Sevus wollte mal schnell um rat fragen ob ich mir sorgen machen muss wenn mein pc so alle 2-3 tage plötzlich abstürzt automatisch 1-2 mal neustartet und dann wieder normal hochfährt?

habe vor 6 tagen meinen computerinhalt in ein neues gehäuse eingebaut d.h mainboard und alles raus - dabei ist mir beim kühler abnehmen (musst ich leider machen) der kühler (es ist ein scythe ninja 1Kg) umgekippt und auf das mainbaord gefallen - lamellen waren leicht verbogen aber das mainboard sah aus wie immer kein kratzer nix - kann es daran liegen oder ist es ein blöder zufall? :P wäre ganz gut zu wissen ob man da spontan den unfall als fehlerquelle sehen kann... bei mir leuchtet ürigens dann eine rote Mem OK / DRAM LED - hat ja eigentlich was mim ram zu tun - der hat aber noch nie zicken gemacht... und wenn er erstmal hochgefahren ist läuft er tadellos
gruß sebi

Zuletzt bearbeitet:
Einfach so kann man nix sagen, wäre reines raten.

Deshalb teste einfach mal zuerst den Speicher durch, wirst alles wohl erst mal testen müssen und die anderen Teile am besten auch mal auslasten, wobei das klar auch am Mobo liegen kann evtl. hat es doch was beschädigt was man nicht gleich sieht ...

hmm... werd ich wohl machen müssen :P ...aber wenn beim hochfahren die Dram LED leuchtet dann ist doch definitiv der RAM das problem oder?... da ich den aber nicht angerührt hab wäre das ziemlich merkwürdig :P

An den BIOS-Einstellungen ist nichts verändert worden ?

Auch kein BIOS-Update ?

Der CPU-Kühler sitzt korrekt auf dem Prozessor ?

Stell mal im BIOS "DRAM-Commnand Rate" von "auto" auf "2T" und teste

Zurück
Oben