Mainboard - Kaufberatung

Google oder die jeweiligen Herstellerseiten scheinen wirklich nicht deine Stärke zu sein.

Info von der Herstellerseite: 1,8“- und 2,5“-Adapter zur Montage von SSDs/HDDs ist dabei!

Gruß

Nando

Wie schon erwähnt......und wie auch schon noch mal erwähnt, sowas kannst du spielend selbst nachschauen......in das Gehäuse geht alles problemlos rein.

Zu deinem TFT, richtig hohe Performance-Klasse wäre: Asus VG Serie VG248QE
24" mit 1ms Reaktionszeit und 144Hz! Zum zocken geht es nicht besser (nur noch größer ;)).

Preislich attraktiver und immer noch top (hast du ja schon rausgesucht): Asus VS Serie VS248H
Und leider nicht bei Mindfactory erhältlich: BenQ RL2455HM, 24" -> Homepage
Der BenQ hier ist für den Preis besser wie der ASUS VS248H, da die Ausstattung (ebenfalls nur 1ms Reaktionszeit) sehr gut ist.

Falsch machst du mit keinem der 3en was.....wie immer eine Sache deiner Entscheidung!

nmf schrieb:
Google oder die jeweiligen Herstellerseiten scheinen wirklich nicht deine Stärke zu sein.

Info von der Herstellerseite: 1,8“- und 2,5“-Adapter zur Montage von SSDs/HDDs ist dabei!

Gruß

Nando

Sorry habe nur bei Mindfactory geschaut. Aber danke :)

Chiller24 schrieb:
Wie schon erwähnt......und wie auch schon noch mal erwähnt, sowas kannst du spielend selbst nachschauen......in das Gehäuse geht alles problemlos rein.

Zu deinem TFT, richtig hohe Performance-Klasse wäre: Asus VG Serie VG248QE
24" mit 1ms Reaktionszeit und 144Hz! Zum zocken geht es nicht besser (nur noch größer ;)).

Preislich attraktiver und immer noch top (hast du ja schon rausgesucht): Asus VS Serie VS248H
Und leider nicht bei Mindfactory erhältlich: BenQ RL2455HM, 24" -> Homepage
Der BenQ hier ist für den Preis besser wie der ASUS VS248H, da die Ausstattung (ebenfalls nur 1ms Reaktionszeit) sehr gut ist.

Falsch machst du mit keinem der 3en was.....wie immer eine Sache deiner Entscheidung!

Ok, lese mir mal zu allen mal nen Testbericht durch, aber den für 300€ ist mir bisschen zu teuer.

Bzw. kaufe mir dann evlt. den Asus für 160€ und später kaufe ich mir den für 300€

Edit: Um den Bildschirm mit dem Computer zu verbinden geht ja mit DVI, HDMI, und VGA.
Welcher verbindung gibt im mir die beste Bildschirm Auflössung?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt nicht ganz ohne mit dir ;)......2 Dinge:

Lapuslazius schrieb:
Bzw. kaufe mir dann evlt. den Asus für 160€ und später kaufe ich mir den für 300€

Wenn du wirklich (also allen erstens, ganz gewiss) dir erst den Asus VS Serie VS248H kaufen willst und dann später (wann auch immer das sein mag) den Asus VG Serie VG248QE.....lass sowas bleiben! Einen Monitor kauft man sich in der Regel für eine lange Zeit. Das loht sich absolut nicht über sowas Gedanken zu machen, da erstens bis dahin wohl neue TFTs draussen sind und zweitens man nicht von einem relativ neuen 24" FullHD auf einen anderen 24" FullHD wechselt.
Wenn du den günstigeren ASUS nehmen willst ist das keine schlechte Entscheidung, der passt schon! Aber wenn du wirklich in betracht ziehst den teureren mal zu kaufen dann entweder gleich oder gar nicht!

Lapuslazius schrieb:
Edit: Um den Bildschirm mit dem Computer zu verbinden geht ja mit DVI, HDMI, und VGA.
Welcher verbindung gibt im mir die beste Bildschirm Auflössung?

Und mal wieder.....-> VGA-Anschluss und -> DVI = Digital Visual Interface
und -> HDMI = High Definition Multimedia Interface
Und gleich vorne weg, am PC wird in der Regel DVI verwendet, dafür sollte auch das passende Kabel bei der Grafikkarte oder Monitor dabei liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Kabel.....es liegt aber eins beim Monitor dabei -> Accessories
Und das bei jedem Monitor, da musst du kein extra Geld für ausgeben! Aber wenn du dich dann sicherer fühlst.....

Sieht gut aus kannst du so lassen oder....wenn du die Einspartips hier noch beachten würdest:

- Service Level Gold raus
- statt dem teuren Macho den genauso passenden Freezer 13 CO als Kühler
- das beQuiet E9 580W braucht es hier nicht mehr, die E9 480W Version reicht dicke
- das DVI-Kabel raus, da beim Monitor eins dabei ist
- der TeamGroup Xtreem Vulcan rot DIMM Kit 8GB 1600 CL9 RAM ist bei Mindfactory (grade) recht günstig
-> Teamgroup Homepage mit Bild

sparst du ~ 42€ mit! Was den Preis deutlich Richtung deinen angesetzten ~ 1300€ drückt......wenn dir das egal ist, musst du natürlich nicht machen, ist wie immer deine Sache!

Auf jeden Fall viel Spass damit, den wirst du mit Sicherheit haben ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich dieses Thema nochmal hochpushe aber ich wollte kein neues Thema erstellen.

Sind die ganzen Kabel für HDD's SSD's und Laufwerke, Lüfter etc. alle dabei beim Mainbord und den Teilen oder nicht?

Falls nicht gibt es dann ein Pack mit allen Kabeln die man normalerweiße braucht?

sind dabei...
weiß zwar nicht was für eine Maus du verwendest und auf welchem Untergrund aber Mousepads werden nicht mehr unbedingt bentötigt bzw. wenn man eines möchte gibts hier und da geschenkt, würde ich mir also sparen

Ok danke dir, war mir halt nicht sicher ob alles dabei ist. :)

Sind die Käbel beim Maindbord dabei oder bei den Hardwareteilen?

Kommt auf den Tisch an ... meine Frau hat nie ein Mauspad benutzt und so sieht auch der Tisch aus ... sprich Dekor weg und Maus läuft nun im Krater! ;)

Dem Mainboard liegen 4 SATA-Kabel bei ... reicht also für DVD, SSD und HDD.

Gruß

Nando

ja wie gesagt kommt auf den Untergrund an wenn es irgend ein Lack oder Hart-Kunsstoffe Platte ist, macht ein Mousebad kein Sinn, ist fast schon störend,...
habe dies nur erwähnt da bei vielen immer noch der Gedanke im Kopf ist, man braucht ein Pad damit die Maus richtig funktioniert...

Zurück
Oben