Mainboard kompabilität

GammaLUL

Cadet 1st Year
Hallo zusammen! Ein Kumpel hat mir vor ca 5 Jahren einen PC zusammengebaut. Gestern hat leider meine Graka den Geist aufgegeben, wie es aussieht :( Da ich nicht wirklich ein Experte auf diesem Gebiet bin wollte ich fragen, ob und welche der etwas neueren Grafikkarten ich in mein Mainboard einsetzen kann.
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
Netzteil: ocz modxstream pro 600w

Sorry falls ich irgendwelche wichtigen Infos vergessen habe

grundsätzlich jede PCIe-graka die in dein case und dein budget passt. ich würde aber mal über ein neues NT nachdenken, dein aktuelles ist bald 10 jahre alt.

Deathangel008 schrieb:
grundsätzlich jede PCIe-graka die in dein case und dein budget passt. ich würde aber mal über ein neues NT nachdenken, dein aktuelles ist bald 10 jahre alt.

Also theoretisch könnte ich mir dann auch eine GeForce GTX 1050 Ti holen, soweit sie in mein case passt. Nach einem Netzteil werde ich mich dann mal auch umschauen

@ TE:
ja. vorher das MB-BIOS zu aktualisieren kann nicht schaden.

NT: be quiet! Pure Power 10 400W. falls das auch genug power für deutlich dickere grakas und starkes CPU-OC haben soll die 500W-version oder ein SeaSonic Focus Plus Gold 550W.

• Gefällt mir
Reaktionen: GammaLUL
Was war denn vorher für eine Grafikkarte drin? Nicht, dass die 1050ti zum Downgrade wird.

neofelis schrieb:
Was war denn vorher für eine Grafikkarte drin? Nicht, dass die 1050ti zum Downgrade wird.

Vorher war eine Sapphire Radeon HD6850 drinnen. Sollte also definitiv kein Downgrade sein wenn ich mir die 1050ti hole :D

@ TE:
die 1050ti spielt in einer ganz anderen leistungsliga als die 6850. kannst dich ja hier mal durch die einzelnen games klicken. die dort vertretene 6870 ist natürlich etwas flotter als die 6850, waren damals gut 15%.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
die 1050ti spielt in einer ganz anderen leistungsliga als die 6850. kannst dich ja hier mal durch die einzelnen games klicken. die dort vertretene 6870 ist natürlich etwas flotter als die 6850, waren damals gut 15%.

Danke für den Link! Wird also ein nettes Upgrade sein, wenn ich mir die 1050ti hole :D

Zurück
Oben