Mainboard Kompabilität

Andmartoni

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
13
Ich will mir einen Pc zusammenstellen aber weiss nicht welches Mainboard dazu passt, welches im Bereich von 70€ liegt. Die anderen Komponenenten sind:
Gtx 1660
Intel i3-12100f
16GB Crucial Ballistix 3200Mhz
 
Und dass passt mit allen Komponenten zusammen und schränkt sie nicht in der Leistung ein?
Außerdem ist es noch etwas zu teuer
 
Jedes LGA1700 Board ist in der Lage, die genannten Komponenten aufzunehmen und einschränkungsfrei zu betreiben. Für genauere Beratung reicht es mangels Infos deinerseits nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und wolve666
Außer diese Komponente hab ich noch:
Gehäuse: Silentium Vt2 tg
SSD: 256GB Patriot P300 (NVMe SSD)
Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 9
 
Das VT2 nimmt ATX-Boards auf, also kannst du von ITX über µATX bis ATX alles verbauen. Wenn du ein LGA1700 für 70€ findest, ich finde keins. Die Plattform ist einfach noch zu teuer, aber bei dem Prozessor hast du keine andere Wahl.
 
Ich kenne mich leider nich damit aus welches am besten dafür passt. Hasst du vielleicht ein Motherboard für 70€ welches passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Bonanca, cyberpirate und eine weitere Person
Kann ich auch dass Gigabyte B560M Intel 1200 DS3H V2 einbauen?
 
ich weiß ja nicht, was du mit dem Rechner vor hast.
Andmartoni schrieb:
Gtx 1660
Intel i3-12100f
16GB Crucial Ballistix 3200Mhz
Andmartoni schrieb:
Gehäuse: Silentium Vt2 tg
SSD: 256GB Patriot P300 (NVMe SSD)
Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 9
Aber Gaming kann kaum das Ziel sein und für Office ist das ganze tatsächlich etwas teuer, das hätte man auch mit einem älteren komplett PC von HP, Dell oder dergleich abbilden können.
 
ich habe mir nähmlich die gtx 1660 gelauft und wollte die intel i3-12100f einbauen. ist es eine gute idee da doch auf die intel i3- 10105f zu greifen
 
Kurzversion: wenn die anderen Komponenten schon da sind, muss leider ein Sockel 1700 Board her. Keine andere Chance. Und die sind leider teurer als der vorgängersockel
 
Andmartoni schrieb:
ist es eine gute idee da doch auf die intel i3- 10105f zu greifen
Dann doch lieber AM4 mit dem R5 5500. Aber das ganze gehört eigentlich langsam in die Desktop-Computer: Kaufberatung, mit ausgefülltem Fragebogen. Da kennen wir dann dein Budget und was du damit machen willst und können dir die richtigen Komponenten vorschlagen.
Hier hat das auf der Basis keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Müritzer, wrglsgrft und 4 andere
Der Sockel 1700 ist etwas teurer, dafür aber auch erweiterbarer für später mal. Und die i3-12100F ist ne gute Einsteiger-CPU, auch zum Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das heißt der passt:

Gigabyte B560M Intel 1200 DS3H V2​

 
shaadar schrieb:
Der Sockel 1700 ist etwas teurer, dafür aber auch erweiterbarer für später mal. Und die i3-12100F ist ne gute Einsteiger-CPU, auch zum Spielen.

Ich würde da auch drauf setzen. Ich denke die Komponenten sind sowieso schon vorhanden.
Ergänzung ()

Andmartoni schrieb:
Das heißt der passt:

Gigabyte B560M Intel 1200 DS3H V2​

Ja für CPU-Kompatibilität Core i-11000, Core i-10000, Pentium Gold G6000, Celeron G5000

Aber das artet hier aus. nimm den Rat von Ghecko an und mach einen Kaufberatungsthread auf mit Antworten im Fragebogen!
 
Andmartoni schrieb:
Auch das ist keine Gute Idee. Das Argument für LGA1700 ist ja die Aufrüstbarkeit der "Modernen Plattform", das kann man aber bei der Boardklasse vergessen. Da muss man schon mehr investieren.
 
Zurück
Oben