Mainboard-Kühlung

markusUpo16

Lt. Junior Grade
Leute hab echt stressiges problem wenn mein mainboard wärmer als 40 grad warm is lagt der pc wie die sau is total langsam wenn ich was schreib schreibt der dass ima erst mit paar seks verspätung.
was kann man dagegen tun ??
kennt ihr guten mainboardkühler ??
Liegt das an der temp ??

bei 40°C wirds wohl an der temp liegen. zum vergleich ich habe 23-26°C! pack dir mal ein paar gehäuselüfter rein dann passt es schon oder mach das gehäuse auf.

mfg h1tm4n

Oder versuchs mal mit nem aktiv Kühler auf der South-Bridge, hat bei mir geholfen.

hab ich alles scho isn kleiner miditower hat 2 x 90 mm 1 x 80 mm dann aktivkühler auf northbridge ..kennt ihr guten northbridgekühler ??

oder leigt das net an temp ... es is so der mauszeiger zieht langsamer nach die tastatur is verzögert wie wenn ich grad irgend nen benchmark laufen hab wie bei volle belastung aber das im ruhestand

oder kann mir wer der auch das msi kt4 hat seine temps sagen

Ich würde dir empfehlen jeweils einen passiven Kühler auf North- und Southbridge zu packen. Weil ein 40mm Aktivlüfter ist doch sehr laut.

Das ist z.B. ein guter Passivkühler: Ja Baby, klck mich! :D

Ansonsten besorg dir nen 40mm Lüfter beispielsweise bei eBay.

mfg h1tm4n

er ist net laut aber er bringt wenig weil fast kein abstand zwischen northbridge und lüfter ist.
ich will nur wissen woher das gelage kommt..

Wenn es nicht die Hitze ist und auch nicht der RAM dann wirst du wohl nach und nach die Komponenten tauschen müssen um zu sehen was Schuld ist.

mfg h1tm4n

glaub nich dass es an der hardware liegt

schau im taskmanger (bei win2k) ob ein prozess 99% oder 100% leistung braucht (außer der leerlaufprozess)

oder

wenns das nicht is, dann hört es sich nach nem virus an

aber hardware?
glaub nich

ciao
televon

Ich hab das MSI KT4 Ultra und zur zeit eine Gehäusetemp von 43°C
bei 23°C Raumtemp. Das ist bei mir normal und ich hab keine Probs damit.

ok hab getestet liegt net an temp das tritt erst nach ner bestimmten zeit auf...
hab taskmonitor mitlaufen lassen und festgestellt das prozzi auf 100 % rauf geht aber nachdem ich das program geschlossen haben immer noch mit 100% arbeitet bis ich nächste program starte.
is das normal ??

Nein das ist nicht normal

http://www.techadvice.com/files/temp/msconfig.exe
zieh dir das progi, starte es (eskommen evtl ein paar fehlermeldungen, aber macht nix)

dann gehst auf startup und schaust ob du evtl ein programm findest dass sich automatisch mit windows startet und da nich hingehört (evtl ein dialer oder es gibt auch viren die sich dort einschreib, was ja eigentlich ziemlich nett is) =)

bzw, sag uns was da drin steht und wir sagen dir was du ausschalten kannst

ciao
televon

da koennt ihr mir auch net helfen kenn mich damit aus. sind nur sachen drin die ich brauch grakadriver usw..
der prozi bleibt solang in der geschwindigkeit des vorherigen programs bis ich nächste starte.
wenn ich explorer aufmache oder so ist der auch wieder auf 5 % unten.

ich wiederhole mich jetzt zum 1354. male aber ich habe schon genug positive Erfahrungen damit bei anderen gesammelt:

einfach mal Adaware drüberlaufen lassen und alles, was er findet, entfernen :)

also wenn ich cpu cool trauen kann liegt mein mainboard bei 36 grad passiv gekuehlt. da lagt aber nix ... bei eigenen messungen am chip kam ich sogar auf 46 grad an der northbridge ...

ich denke die temperatur is die mainboardoberflaechentemperatur (da muss irgewndwoe auf der oiberflaeche ein fuehler sein) und siomit deine gehaueseinnentemperatur. was hilft da? gehaeuseluefter oder gescheites netzteil mit 2 lueftern die die luft von innen absaugen.

irgendwer sollte mal einen "mein rechner is zu heiss, weil ich ihn nicht richtig kuehle-heulthread"!

onkel

jo das adaware is echt klasse.. hab die ganze zeit virenscanner an aber adaware konnte immernoch 322 infizierte datein finden !!
echt klasse kann ich nur empfehlen

Zurück
Oben