Mainboard Leds leuchten, Mainboard startet aber nicht und Lüfter drehen nicht

osik_wolk

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
11
Moin, meine folgende Hardware:

  • AMD Threadripper 1920X
  • 32GB DDR4 Crucial PRO (2x16GB)
  • ASUS ROG ZENITH EXTREME
  • Sharkoon WMP 600
  • Nvidia Geforce GT 710
  • Crucial BX500 240GB SSD
  • Bequiet Dark Rock PRO TR4

Kommen wir zum Problem:
Habe vor ca. 3 Wochen dieses System zusammengebaut. Funktioinierte Reibungslos. Hat in Cinebench keine Probleme gemacht. 3 Wochenlang nicht genutzt, da ich im Urlaub war. Wollte es dann heute wieder benutzen aber es startete nicht. Alle LEDs leuchten aber Lüfter drehen nicht und Mainboard startet auch nicht.

Habe schon das Netzteil ausgetauscht - Erfolglos. Bios USB Flashback auch versucht, aber ohne Erfolg. RAM auch ausgetauscht, Grafikkarte gewechselt. Pins alle überprüft. Das Problem bleibt bestehen.


Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

Vielen Dank im Vorraus!
 
tausche mal die bios-batterie , könnte daran liegen , dass dein rechner 3 wochen ohne strom war
 
An sich hast du schon alles Kreuz getestet, was noch offen wäre wäre hier höchstens den Power button gegen zu testen, also mal nicht den von deinem Gehäuse zu nutzen sondern den vom mainboard.
Wenn das auch nicht geht wird wohl CPU oder Mainboard defekt sein.

So aus interesse, wieso baut man sich jetzt eigentlich noch so eine 6-7 Jahre alte HEDT Platform?
 
Zurück
Oben