Mainboard leuchtet grün aber startet nicht

Richi96

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
12
Schönen guten Tag :)
Und zwar wollte ich meinen alten Pc aufrüsten :

Asus P8Z77-V LE PLUS Z77 Sockel 1155 ATX
Thermaltake Smart RGB 700w 80plus zerti.
Intel i7 3770k + BQuiet lüfter
2x 8 gb Vengeance Ram 1600mhz
Sata ssd 24/7 1Tb
Ssd 64gb - Betriebssystem
Mve2ssd 1 Tb
---‐-----------------------------------------------------------
Ich wollte das System mit einem neuem
B550F Mainboard
Ryzen 9 3900x
2 x 16gb Ddr4 3200 Gskill Tridentz bestücken.
Als ich alles angesteckt habe hatt nur das Logo von Asus geleuchtet . Und der Pc startete einfach nicht . Hab daraufhin mit der 0 Methode angefangen und alles probiert auch mit überbrücken und 1 Ram in alle Slots gesteckt .
Sockel kontrolliert und natürlich sind abstandshalter an der entsprechenden Stelle angebracht. Aber es macht garnichts wenn ich PWR Switch betätige
Nichtmal Lüfter laufen an
Das Netzteil ist nichtmal 1Monat alt und funktioniert wenn ich es überbrücke auch.
Dachte dann es liegt am Bios und wollte mein altes Mainboard anstecken um das Bios zu downloaden aber dann genau das gleiche Probleme jetzt auch am anderen Mainboard .....
Ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Beim anderen Thread hatt sich die Seite neu geladen und von selber abgeschickt sorry .
 
Weißt du denn nun, dass es an der fehlenden Grafik liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richi96
Entschuldigung ja ich habe eine Gtx 970
Und hätte noch eine 660ti auch zuhause aber funktioniert damit auch leider nicht.
 
Kannst du mal bitte ein Bild vom System hier reinstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richi96
und was sagen die Status LEDs an der Seite des Mainboards?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richi96
Jetzt fang erst mal wieder von Vorne an.
Auf den Tisch gehören:
  • altes Mainboard mit alter CPU und Cooler
  • altes RAM in altes Mainboard
  • GTX 970 in das alte Mainboard
  • Netzteil an das alte Mainboard
  • Monitor an GTX 970 angeschlossen

==> Einschalten!

Kommt ein Bild? Es ist ja das was zuvor gelaufen ist.

Wenn ja, dann gehören auf den Tisch
  • neues Mainboard mit neuer CPU und Cooler
  • neues RAM in neues Mainboard
  • GTX 970 in das neue Mainboard
  • Netzteil an das neue Mainboard
  • Monitor an GTX 970 angeschlossen
==> Einschalten!

Kommt ein Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richi96
Nein da kam kein Bild, ich habe aber jetzt gerade vom alten wieder aufs neue System umgesteckt fürs Foto ....
Ergänzung ()

bisy schrieb:
und was sagen die Status LEDs an der Seite des Mainboards?
Davon leuchtet keines
 

Anhänge

  • 16110390529576834615166760631187.jpg
    16110390529576834615166760631187.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 367
Ist das ein Molex Adapter oder was ist das beim CPU Anschluss links oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richi96
Mein Gedanke Schatho ... Was zum Geier ist da beim CPU Anschluss los? Warum ist da kein zweites Kabel drinnen?
 
Schatho schrieb:
Ist das ein Molex Adapter oder was ist das beim CPU Anschluss links oben.
Ja genau 2x 4pol auf 8pol Molex
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
Mein Gedanke Schatho ... Was zum Geier ist da beim CPU Anschluss los? Warum ist da kein zweites Kabel drinnen?
Ja das ist ja nur 1 Rgb und 1 Usb kabel habs aber jetzt angesteckt und funkt trotzdem nicht.
Sorry für die Unortnung aber ich habe gefühlt 5mal herumgesteckt und probiert
 
Warum wird ein Adapter verwendet?
Den 2x4 kann man zusammen in den 8 stecken.
Und den 4 am Mainboard frei lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richi96
Schatho schrieb:
Warum wird ein Adapter verwendet?
Den 2x4 kann man zusammen in den 8 stecken.
Und den 4 am Mainboard frei lassen.
Okay cool das wusste ich nicht ja habs gleich umgesteckt . Aber an dem lag es auch nicht
 
Funktioniert der Power Switch überhaupt?
Pins vorsichtig mit einem Schraubenzieher kurzschließen.
Alles unnötige abstecken.
Mainboard außerhalb des Gehäuses auf einem Karton aufbauen und dort ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richi96 und DannyA4
Ich würde evtl. den Fehler hier suchen, denn es sieht so aus als ob der Power Switch nicht angeschlossen ist und da Pins frei sind. Bessere Bilder wären hilfreich.

1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richi96 und DannyA4

Anhänge

  • 1611040706787425639327384416695.jpg
    1611040706787425639327384416695.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 350
  • 16110407991407330020400289244098.jpg
    16110407991407330020400289244098.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 275
Hast Du die Abstandhalter angepasst zwischen den Mainboard wechseln, falls das notwendig war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richi96
Schatho schrieb:
Funktioniert der Power Switch überhaupt?
Pins vorsichtig mit einem Schraubenzieher kurzschließen.
Alles unnötige abstecken.
Mainboard außerhalb des Gehäuses auf einem Karton aufbauen und dort ausprobieren.
Ja hab ich jetzt bei beiden des öfteren versucht da ich dachte der PW Schalter is kaputt
tRITON schrieb:
Hast Du die Abstandhalter angepasst zwischen den Mainboard wechseln, falls das notwendig war?
tRITON schrieb:
Hast Du die Abstandhalter angepasst zwischen den Mainboard wechseln, falls das notwendig war?
Nein die musste ich nicht anpassen aber sie passen exakt
 
Sicher? Ich glaube nicht, denn im Bild vom F-Panel fehlt einer.

Du hast also das Mainboard jetzt ausserhalb vom Gehäuse auf einem Karton aufgebaut und es geht immer noch nicht?

Klassiker: Der Schalter vom Netzteil ist schon eingeschaltet?

Und mach mal Fotos von dem Aufbau, insbesondere von den Kabeln. die vom Netzteil zum Board gehen.
 
Zurück
Oben