Mainboard Logo Stuck

Andi234123

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
26
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): r7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: Asrock b450m
  • Netzteil: cm 700
  • Grafikkarte: rx 6750xt

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Guten Tag,
Da mich meine Kabel sehr gestört haben und ich mir einen usb3.2 Adapter gekauft habe, hab ich mich gestern entschlossen mein pc kurz zu entkabeln also hdmi kabel etc. zu entfernen, nachdem ich die usb Karte eingebaut habe, hab ich den Monitor wieder angeschlossen und denn pc gestartet nichts ist passiert danach hab ich die usb Karte entfernt und denn pc ohne gestartet bin dann bis zum Windows Login gekommen und hab ihn dann wieder ausgemacht da ich davon ausgegangen bin das es wieder geht danach hab ich es nocheimal versucht mit der usb Karte und nun startet mein pc und ich sehe das mainboard Logo aber ab da lädt er nicht weiter ich kann auch nicht f2 oder f11 drücken (bios und boot tasten) was nun? ist die Grafikkarte kaput sie leuchtet noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi234123 schrieb:
mein pc kurz zu entkalken
Entkalken?, ernsthaft?
Andi234123 schrieb:
Karte entfernt und denn pc ohne gestartet bin dann bis zum Windows Login gekommen
Der 5800x hat soweit ich weiß keine integrierte Grafikkarte, ergo kann da ohne Karte gar kein Bild kommen!

Hat das Mainboard Diagnose LED's?
Wie ist die Grafikkarte ans Netzteil angeschlossen?
Und nenne uns bitte die genaue Typenbezeichnung deines Netzteiles!
Ergänzung ()

Andere Frage, was ist mit dem Thread vom 5. Januar diesen Jahres ???
Warum wurden die dortigen Fragen nicht beantwortet?
 
MadMax_87 schrieb:
Entkalken?, ernsthaft?

Der 5800x hat soweit ich weiß keine integrierte Grafikkarte, ergo kann da ohne Karte gar kein Bild kommen!

Hat das Mainboard Diagnose LED's?
Wie ist die Grafikkarte ans Netzteil angeschlossen?
Und nenne uns bitte die genaue Typenbezeichnung deines Netzteiles!
Entkabeln nicht entkalken autokorektur, hab ja das hdmi Kabel in die Grafikkarte gesteckt mit Karte entfernen war immer die usb Karte gemeint.

  • mw230V 700
  • denke nicht das es eine Diagnose led gibt da nichts Leuchte was eine Diagnose led sein könnte
  • gpu ist mit 2 8 Pin Steckern angeschlossen

Ergänzung ()

MadMax_87 schrieb:
Entkalken?, ernsthaft?

Der 5800x hat soweit ich weiß keine integrierte Grafikkarte, ergo kann da ohne Karte gar kein Bild kommen!

Hat das Mainboard Diagnose LED's?
Wie ist die Grafikkarte ans Netzteil angeschlossen?
Und nenne uns bitte die genaue Typenbezeichnung deines Netzteiles!
Ergänzung ()

Andere Frage, was ist mit dem Thread vom 5. Januar diesen Jahres ???
Warum wurden die dortigen Fragen nicht beantwortet?
Die Frage vom 5. Januar ist beantwortet alles hat funktioniert bis jetzt
 
Also hast du ein Bild, Warum sollte dann die Grafikkarte kaputt sein?
Offensichtlich ist ja die unbekannte USB-Karte der Fehlerverursacher?!Weil es "OHNE" diese ja funktioniert.....

Bezeichnung/Bild der Karte, wo gekauft, wie eingebaut?
 
Da ich nur das Logo vom mainboard sehe und nicht mehr, hab gemessen das das der Grund sein kann die usb Karte ist ja nicht mehr im pc und ich kann auch nicht ins bios. Ohne die usb Karte geht es auch nicht mehr
 
OK, bevor ich hier weitermache, bitte ich dich deinen Eingangtext zu überarbeiten.
Wenigstens Absätze, aber zumindest eine "klare" Fehlerbeschreibung!
Das ist sauschwer zu lesen, was du getan hast, bzw. was du aktuell noch machen kannst!
Mal ist die Karte drin, mal nicht, dann gibt irgenwie nen Bild, du kannst F-Tasten drücken, die "irgendwas" machen etc....
Auch wenn du vom Handy schreibst, mach den Text ordentlich, dann mach ich auch wieder mit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower
Tut mir leid hab selber nicht gesehen das da soviel Fehler sind, mit f Tasten meine ich die Tasten um ins bios zukommen , diese kann ich nicht drücken da nichts passiert. Mit Karte hab ich immer usb Karte gemeint da ich die Grafikkarte nicht angefasst hab.
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
Tastatur an den obersten USB Port des Mainboards stecken
Bringt nichts trotzdem keine Reaktion
Ergänzung ()

Also jetzt verstehe ich garnichts mehr ich bin nun beim 20 mal in Windows gekommen hab wieder neugestartet und jetzt bin ich wieder Stuck
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    809,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ist Dein Eingabegerät richtig angeschlossen und funktionsbereit?

Mit welchen F-Tasten Du weiter kommst, steht unten rechts in dem von Dir geposteten Bild.
 
Ich denke ich hab das Problem behoben anscheinend war währmeleitpasste in den ram Slots ich weiß zwar nicht wie die dahin gekommen ist da ich das letzte mal welche vor 2 Wochen benutzt hab aber es geht jetzt denk ich
 
@Andi234123
Auch wenn es schwer erscheint, Anfang 2024 sollte es möglich sein, das Problem mit ordentlichem Satzbau verständlich zu formulieren!
 
Zurück
Oben