mainboard macht den "piep" nicht mit Video

Also ohne Hardwareauflistung ist das schlecht was zu sagen.

Auch wäre interessant, ob der Rechner neu aufgebaut wurde, wann der Fehler das erste mal auftrat usw.

Kurzum, da fehlen einfach die Hintergrundinfos.

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Credits to HisN

Ich tippe auf Board.

Also zu den Hardwareangaben kann ich nicht viel sagen vielleicht hilft das:

https://www.computerbase.de/forum/threads/anschluss-vom-power-knopf-und-co.1299614/#post-15098058.

es ist so der grundrechner war mal ein firmen-pc und diesen hab ich jetzt umgebaut in ein neues gehäuse und wollte im grunde nur die graka austauschen dazu hab ich ein stärkeres netzteil eingesetzt. strom hat das ding ja endlich dank dem anderen thema - aber eben wie ihr im video seht geht da nichts. der alte firmenpc ging ohne probleme wurde so benutzt schon monate und das täglich und seit dem umbau funktioniert das ding nicht mehr - bin etwas ratlos.

die null-methode hab ich getestet. ram raus nichts. graka weg - nichts. mit der alten oder neuen graka nichts. einzig alles abgeschlossen hatte ich noch nicht - das werd ich heute am abend mal versuchen. aber kann mir nicht vorstellen das, da etwas kaputt ist weil er ein paar tage zuvor in der altkonfiguration noch ging. hab dann noch die batterie vom mainboard rausgezogen - gestartet nichts - wieder reingesetzt nichts, wobei 1 kühler plötzlich mehr läuft als vorher (hauptkühler vom gehäuse).

kann es sein das mainboard und netzteil nicht harmonieren? kann ich das irgendwie herausfinden?

Hast Du nur die vorgesehenen Abstandshalter montiert. In den wenigsten Fällen dürfen alle 9 gesetzt werden. Setze nur die, für die auch ein Loch da ist.

Hab sie genauso gesetzt wie beim alten tower glaub es waren 8 müsste aber lügen, werde mir das nochmal ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ja, Nullmethode gemacht,
Board am Tisch aufgebaut, kein Ram, keine Graka, kein nichts,
Nur CPU, Board, NT + Speaker (mehrere Speaker probiert)
Lüfter dreht, absolut nichts zu hören.
Neues AM2+ Board, alles läuft - hatte auch das Board oder CPU in Verdacht, da die Graka rot aufleuchtete beim Start zu Beginn - wurde anscheinend nicht richtig initialisiert

Zurück
Oben