Mainboard macht scheinbar Probleme

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
seid dem ich mein neues Mainboard drinne habe, dass ASUS M3A-H, kackt iwie manchmal das Internet ab, aber es wird angezeigt das es aktiv ist. Das passiert aber auch nur wenn ich spiele und soweit ich weiß auch nur bei CSS und evtl. wo ich dann auch noch TS an habe. Passiert aber auch wenn andere Spiele laufen aber meistens nur bei Steam und wenn ich eben CSS spiele. Kann aber auch nur Zufall sein, weil ich CSS meistens immer Nachts oder abends spiele. Kann das an der Temperatur liegen oder so? Weil es funktioniert nur dann wieder wenn ich den PC neustarte und dann wird ja glaub ich der PC schnell etwas abgekühlt, aber slebst gleich nach dem Neustart funktioniert es noch nicht, erst nach ner Minute warten. Also, was sagt ihr dazu?

Wie heiss wird denn der PC/Graka/CPU? Wenn das Internet abkackt, wird es wohl nicht am Rechner liegen sondern an etwas anderem.

Also bei CSS nur 47 oda so und bei z.B GW sogar 55. Aber CSS spiel ich ja immer abends und das passiert meistens nur da. MB is so 45. Und Graka weiß ich net dafür hab ich kein Prog.

Moin,

update vom Treiber für die Netzwerkkarte gemacht?

ciao
BB

sry aber ich wei jetzt nicht was du meinst? Grafikkarte? wenn ja da hab ich das aktuellste eig

also das mit der minute warten ist normal wenn du dem pc und dem modem keine festen (statischen) ip´s gibst. wenn das bs und die netzwerkkartentreiber geladen sind, werden erstmal vom modem dynamische (DCHP) ip´s vergeben. das dauert halt dann solang. vergib also feste ip´s dann ist das vom tisch.

was die verbindungsabbrüche angeht,,,überprüfe mal den sitz vom netzwerkstecker beim mobo.

Also wenn das heute nochmal passiert oder so werd ich mal die Kabel untersuchen, aber kann mir nicht recht vorstellen das genau zu diesem "Zeitpubkt" das I-net kurz abspackt und das könnte doch theoretisch auch gleich wenn ich ihn morgens angmacht habe pasieren oder nicht?

Falls Du an einem Router hängst wurde ich mal schauen ober der eine 24 Stunden Zwangstrennung hat. Da es ja immer etwa zur gleichen Zeit passiert.

Und was neues rausgefunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Also ich denke es hat an der Temperatur gelegen. Ichh hatte den Rechner glaub ich zu nah an der Wand und die Temperatur war so 57° bei volllast. Ich hab ihn mal weiter weg genommen und jetzt isser so bei 53° odr niedriger bei vollast und bisher war es kein einiges mal mehr.

Zurück
Oben