News Mainboard-Markt: Foxconn holt mächtig auf

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
In den ersten vier Monaten des Jahres 2007 hat Foxconn, im asiatischen Raum unter „Hon Hai Precision Industry“ bekannt, mehr als doppelt so viele Mainboards abgesetzt wie im Jahr zuvor. Die großen vier Hersteller in diesem Bereich liegen damit bald in Reichweite.

Zur News: Mainboard-Markt: Foxconn holt mächtig auf
 
net schlecht. die boards ham ne sehr gute qualität und das layout is auch immer voll in ordnung. kein wunder also.
ich staune bloß das msi noch zu den großen zählt
 
leider sind die board etwas "bunt" was mir dann nichmer gefällt, wenn sie einfarbig wären, evtl. sogar schwarz würden die bestimmt nochmehr verkaufen können
 
@4: aber bei weitem nicht so bunt wie die boards von gigabyte, das find ich abartig, genauso wie ecs mit ihren lila pcb's. was das angeht würd ich foxconn eher bei asus und msi ansiedeln
 
ich finds gut,1stens konkurenz und 2tens find ich das "bunte" daran gut,außerdem haben die keinen heatpipe wahn^^
 
@3 die ganzen boards zB die den nvidia 6xx chipset draufhaben vonb-brands wie EVGA, XFX oder was weiss ich was werden von Foxconn hergestellt. lediglich Asus, MSI, Gagabyte haben ihre eigene fertigung.
Den rasanten Zuwachs haben die nur dadurch erreicht, dass sie OEM fertigen für bekannte Firmen wie eben EVGA und so. Auch Apple lässt bei Foxconn seine ipods bauen.
Foxconn ist ne Riesennummer die aber nur selten unter ihrem eigenem namen agieren und eben mehr für andere herstellen.
 
Finde ich sehr gut! Das Foxconn Board das ich bei meiner Schwester verbaut hab, das jetzt wieder sehr alt ist, macht noch immer seine Arbeit. Das Mainboard (und andere PC Teile) hab ich damals von der Firma bei der mein Vater arbeitet bekommen, wo es auch schon benutzt wurde.
Und ob es innen Bunt ist ist doch recht egal oder? Hauptsache ist das es Qualität hat, also lang hält, ein gutes Layout hat und von der leistung überzeugt. Das ganze verpackt mit einem guten Preis ;)
 
snaapsnaap schrieb:
leider sind die board etwas "bunt" was mir dann nichmer gefällt, wenn sie einfarbig wären, evtl. sogar schwarz würden die bestimmt nochmehr verkaufen können

VikingRussel schrieb:
@4: aber bei weitem nicht so bunt wie die boards von gigabyte, das find ich abartig, genauso wie ecs mit ihren lila pcb's.

Da merkt man ja die richtigen Experten! Die Farbe schon arg wichtig :rolleyes:


Aber eigentlich nach Gefühl wird man sowieso nicht merken, welche Firma wieviel zulegt. Dafür ist die Marktaufteilung zu inhomogen. Es wäre durchaus möglich, dass es einen asiatischen Hersteller gäbe, der in Europa kein einziges Board verkauft, und trotzdem Weltmarktfühere wäre.
 
Foxconn macht gute Boards. Vielleicht nich unbedingt in Sachen Overclocking, aber was die stabilität und das Preis/Leistungsverhältnis angehts sind sie wirklich gut. Kann jedem der ein günstiges und solides Board sucht und nicht all zu sehr clocken will, eine Foxconn Board ans Herz leben
 
@12: leute mit window kit interressierts schon, außerdem wollt ich's nur erwähnt haben und wenn es dich nicht interressiert, dann kommentiers net
klappe zu, affe tot
 
@12 wenns dir egal ist wie es aussieht ist es dein Ding, aber manche haben halt gerne was das gute Leistungen bringt und nebenbei gut aussieht (zB Leute mit Casemods oder Windows). Ist doch bei Autos nicht viel anders manche haben zwar Leistung ohne Ende, sehen aber ziemlich hässlich aus! Und mit bunt meine ich eigentlich die ganzen steckplätze für USB usw. die hätten ruhig in der Farbe des mobos sein können damits einheitlicher oder eben farblich passender ausschaut, aber Gigabyte find ich jetzt garnet so schlecht, die habens wenigstens farblich passend von der Farben

Edit:
Schaut man sich das Mobo an erkennen vllt einige was ich mit bunt meine, ist ein Foxconn P35 Board
http://www.ixbt.com/short/images/foxconnP35_1.jpg
Im Vergleich zum ASUS P5B Deluxe siehts wirklich nicht so gut aus, da passen die Farben einfach besser zusammen
http://www.techzine.nl/uploaded/31617_afb3cf34.jpg
Hingegn hat mir dieses Foxconn Mobo vom Aussehn sehr gut gefallen eines der Besten die ich je sah, leider AMD AM2 Board
http://images.thgweb.de/2006/05/23/amd_sockel_am2_athlon/foxconn_2d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werf ich mal die Wörter "DFI", "bunt" und "Lego" in den Raum :)

Wundert mich nicht, dass Foxconn mächtig aufholt. Ich erinnere mich nur an den Stand von Foxconn auf der Games Convention in Leipzig.
 
hab sie schon lang nimmer verbaut aber es gab serien mit dem kt600 chipsatz die haben wir nur getauscht, in einer woche sicher 10-20 boards, wenigsten war der austausch immer problemlos, denke die wussten von dem problem :D
 
Elitegroup ist sehr erfolgreich im asiatischen Raum, weil dort eben mehr Menschen leben, die einen billig PC brauchen. Korea zum Beispiel - dort spielt kein Mensch Oblivion oder Company of Heroes. Dort gibt es nur WC3 und WoW, welche ja wunderbar mit billig Teilen funktionieren.

Wer auf Qualität und Leistung setzt macht mit Foxconn, Asus und MSi garantiert nichts falsch.
 
Foxconn verwendet bei seinen Boards nicht so eine Aufwendige passive Kühlung, wie andere Hersteller. Mich würde mal interessieren, wie sich dies auf die Temp. auswirkt. Hat jemand von euch schon ein Board der neueren Generation?
 
Die Boards sind einfach ideal für Mittelklasse- bis untere Oberklasse-Gamer. Sucht man zum Beispiel ein günstiges Board, welches DDR2-800 (und zwar nicht nur 2 GByte) unterstützt für einen Core 2 Duo oder auch einen Quaddie, sowie ein paar sinnvolle Features wie viele SATA, oder ein paar PCIex1, dann ist Foxconn in dieser Klasse einfach 20 bis 30 € billiger als "Die Großen".
Hat jemand Erfahrung, wie es mit dem Support steht?
 
Zurück
Oben