Mainboard mit 16GB Speicherunterstützung?^^

ah es sind ja ferien, da sind die kinder um die uhrzeit nicht im bett und kommen auf die tollsten ideen :)
ich wünsch euch denoch viel erfolg bei eurem "project".

gigacore ich würde das an deiner stelle vergessen ;)

CsA-eViL

Was is los mit dir?
Sag mir was ich getan habe und dann darfst du mich weiter so blöd anmachen. Auh weia, bist du etwa Eifersüchtig das ich mit 18 schlafen gehn kann wann ich will aber du mit 18 schon um 9 Gitterbettsperre hattest? :rolleyes:
Asuerdem bin ich kein Schüler sondern Arbeiter
Hört mal auf hier dämmlich rumzuspammen...nervt jetzt echt schon & zieht sich ins lächerliche

@ Candyman

Warum?

GigaCore schrieb:
o.O will ich aber nicht

Darauf soll ein QX6700 und zwei 88GTX laufen

(nein das zahl nicht ich alleine...7 Leute zahlen ;)

@ blade1988

Natürlich darf man das =)
Also, wir wollen den besten Schwanzmark haben dens bis jetzt gibt^^

schafft ihr eh nie, außer ihr clocked alles bis ins jenseits, aber ich denk mal die finanziellen mittel für die kühlung werdet ihr nicht haben ^^. wilslt meine kontodaten und mir das geld überweisen?

sucht auch mal ne freundin, oder fummelt gegenseitig an euch rum. omfg :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit 16GB RAM kommste da nicht weit :rolleyes:

Da musste schon nen Quad-Core auf 5 Ghz OCen um was zu erreichen. Aber wenn ihr zuviel Kohle habt macht doch was ihr wollt.

weiss auch nicht wie ihr darauf kommt das ihr mit 16GB satt 2-4GB mehr punkte macht. der 3DMark06 ist ja nicht sonderlich speicherhungrig. viel wichtiger ist es ein gutes kit zu finden welches bei sehr hohen takt gute timings mitmacht, so lassen sich noch ein paar hundet punkte rausschalgen.

aber wieso erzähl ich das eigentlich, sollte man wenn man vor hat einen OC weltrekord aufzustellen das nicht selber wissen!

Achja.. Wenn ihr Lieb seid bringt euch auch der Osterhase was schönes ;)

@ Bunny Checker em wo bitteschön steht da das, das board 16 gb ram unterstüzt `? hast wolh mit pci-e 16x verwechslet ?

@Blade1988 vllt solltest du den Link etwas genauer anschauen bevor du wagemutige Behauptungen aufstellst! ;-)

5te Zeile in der Liste der technischen Daten steht folgendes:

"max. Speicher verwendbar: 16384 MB"

Wenn man jetzt ein bischen Rundet und 3 Zahlen weglasst und dazu noch das MB durch ein GB austauscht, hat man *......Trommelwirbel......* "16 GB"

Naja so jetzt hab ich mich wieder abgeregt.

@Topic:

Ich kann nur das Thema von meinen Vorrednern wiederhohlen, hohl dir lieber 2 - 4 GB DDR2 mit einer (fuer einen OC weltrekord) super Latenz und einem extrem hohen FSB.

Rein Theoretisch gesehen: Bis er 667er ddr2 16GB voll geschrieben hat, hatter die 1250er DDr2 4 Gb schon 3 mal voll und wieder leer bzw. ueberschrieben. Also von dem her bringen euch im Moment 16GB Ram genausoviel wie ein USB 2.0 Cardreader fuer einen Benchmarkweltrekord :D

@ blade1988:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

"max. Speicher verwendbar: 16384 MB" steht doch da.

Er kann aber trotzdem keine 16 Speicher verwenden, denn er hat vier Speicherslots und es gibt noch keine ungebufferten 4-GB-Module...

Bunny Checker schrieb:
also um deine frage zu beantworten, ob es ein mobo gibt mit 16gb ram

--> ja, von sapphire

http://kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13632&Shop=0

aba auch in meinen augen ist es total überflüssig

Alle AM2 Boards Boards können 16GB RAM, weil der Memcontroller des AM2 darauf ausgelegt ist, Module bis 16GB adressieren zu können, so einfach ist das. Aber es gibt solche Module nichtmal unbuffered, von daher hat sich das Thema sowieso von alleine erledigt und deshlab geben die Hersteller auch maximal 8GB an, da es diese nur in Modulgrössen zu kaufen gibt und getestet werden können.
Wer mehr als 4GB RAM braucht, sollte sich ein SocketF System zulegen, das ist aber ungeeignet zum Benchmarken, es sei denn man bencht Datenbanken ;). Für Schwanzmark06 reicht 1GB locker, mit mehr kann die garnix anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
hier hab ich was zusammen gestellt für ca. 5000€

Anhänge

• warenkorbhighendqz3.png
    warenkorbhighendqz3.png
    398,8 KB · Aufrufe: 181
  • wakds2.png
    wakds2.png
    272,6 KB · Aufrufe: 173
Kein Radiator? Kein 1250er Ram? Da geht mehr.. echt..
Außerdem sollte die WaKü für die 8800er sein, die CPU kühlt man dann gefälligst mit LN2!

ich wusste doch das ich was vergessen hab!

und die 3 wasser kreisläufe gehören zu : ram, graka1 und graka2 bekommt jedes teil eine!

und ja stimmt der cpu so dann mit ln2 gekühlt werden!

In diesem YouTube-Video ist in 59 Sekunden genau beschrieben, wie man den 3DMark06 Weltrekord bricht :D. Wenn man die angegebenen Preise zusammenzählt, kommt man auf 27575 $ :freaky: :freak: :freaky: (nein da ist keine Ziffer zu viel dabei ;) ). Von 16GB RAM sagen die übrigens nichts...

Also jetzt mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass 16GB RAM für den Weltrekord so ne große Rolle spielen. Es ist wahrscheinlich viel wichtiger, die Grakas, CPU und den RAM richtig weit zu übertakten. Euer Geld ist besser investiert, wenn ihr euch
  1. sehr viele (>20) verschiedene von den Grakas/CPUs/RAM-Riegeln kauft und die aussucht, die sich am weitesten takten lassen und
  2. für eine SEHR gute Kühlung sorgt (vllt. tatsächlich flüssiger Stickstoff?)

3 wasserkreisläufe ist schwachsinn...

1 wasserkreislauf mit einem chiller dran und gut is.

-30C° sollte für 2 gtx inkl. chipsatz machbar sein, mit einem 1,5ps kompressor.

titan 4500 oder sowas.

@ mopo, ich habe keine shots gepostet sondern valids... das ist was anderes... ps.: das video ist bald online ;) bin grade am bearbeiten, die einblendungen etc.

9,572 Sekunden für Supi XS 1.5 ;)

Zurück
Oben